SystemView ist jetzt unter SEGGERs Friendly Licensing erhältlich – ab sofort ist eine Verifizierung von Embedded System für Jeden möglich.

SystemView zeigt das tatsächliche Laufzeitverhalten einer Anwendung auf: Entwickler können sicherstellen, dass ein System wie entworfen funktioniert. Jeder Interrupt und jeder Taskwechsel kann nachvollzogen werden; Nachrichten, Wegpunkte und sogar API-Funktionen können Taktzyklus-genau mit einem Zeitstempel protokolliert werden.

Während SystemView auch bei einfachen Super-Loop-Anwendungen nützlich ist, ist es besonders effektiv für die Arbeit mit komplexen, RTOS-basierten eingebetteten Systemen, die aus mehreren Threads und Interrupts bestehen. Es macht das Systemverhalten einfach überprüfbar, findet Ineffizienzen und unbeabsichtigte Interaktionen sowie Ressourcenkonflikte.

"Die Systemverifizierung sollte kein nachträglicher Gedanke sein", sagt Paul Curtis, (Senior-)Entwickler bei SEGGER. "Ich verwende SystemView ständig für die Entwicklung. Mit SystemView lässt sich während des vollständigen Entwicklungsprozesses sicherstellen, dass mein System so funktioniert, wie ich es erwarte."

"Wir verwenden SystemView bei der Entwicklung all unserer  Produkte um das Systemverhalten zu optimieren und zu überprüfen", sagt Rolf Segger. "Angesichts der Komplexität der heutigen eingebetteten Systeme bin ich davon überzeugt, dass dies ohne ein Werkzeug wie SystemView nicht in gleichem Maß möglich ist."

SystemView kann schon mit einem einfachen Speicherpuffer  Daten auf einem beliebigen eingebetteten System aufzeichnen. Beim Einsatz von Ethernet oder SEGGERs J-Link Real Time Transfer (RTT)-Technologie kann SystemView eine unbegrenzte Menge an Daten in Echtzeit streamen, analysieren und visualisieren. Die aufgezeichneten Daten können für spätere Analyse- und Dokumentationszwecke gespeichert werden.

Unter SEGGERs Friendly License kann SystemView ohne Registrierung heruntergeladen und kostenlos für schulische und nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Es kann ausserdem ohne Codegrößen-Limitierung, Funktionslimitierung oder zeitlicher Begrenzung auf allen Plattformen evaluiert werden, genauso wie bei SEGGERs Debugger Ozone und der IDE Embedded Studio.

Alle J-ink-Modelle sind vollständig kompatibel mit SystemView. Dazu gehören auch die kostengünstigen Lehrversionen J-Link EDU und J-Link EDU Mini und sogar der J-Link OB (auf vielen Evaluierungsboards).

Über die SEGGER Microcontroller GmbH

SEGGER Microcontroller ist seit mehr als 25 Jahren ein verlässlicher Partner im Bereich der Embedded Computer Systeme. SEGGER entwickelt nicht nur hochmoderne, effiziente Softwarebibliotheken, sondern auch ein umfassendes Angebot an Hardwarewerkzeugen für Entwicklung und Produktion sowie Softwarewerkzeuge.

SEGGER bietet ein komplettes Spektrum von Softwarebibliotheken an – für Kommunikation, Sicherheit, Datenkompression und -speicherung, Benutzerschnittstellen und mehr. Der Einsatz der SEGGER Software verschafft Entwicklern einen Vorsprung, da sie von der jahrzehntelangen Erfahrung, die in diese Produkte geflossen ist, profitieren können.

SEGGERs professionelle Softwarebibliotheken und Werkzeuge für Embedded System-Entwicklung sind wie geschaffen für den einfachen Einsatz und sind optimiert für die Anforderungen, die in Embedded Systemen mit eingeschränkten Ressourcen vorkommen. Das Unternehmen bietet preis- und hochwertige, flexible, einfach verwendbare Werkzeuge für den Einsatz im kompletten Entwicklungsprozess an.

SEGGER wurde 1992 von Rolf Segger gegründet, ist in privater Hand und wächst stetig. Mit Firmensitzen in den USA in der Umgebung von Boston und im Silicon Valley sowie in Großbritannien, und Distributionspartnern auf fast allen Kontinenten, ist SEGGERs vollständiges Angebot weltweit verfügbar. .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEGGER Microcontroller GmbH
Ecolab-Allee 5
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (2173) 99312-0
Telefax: +49 (2173) 99312-28
http://www.segger.com

Ansprechpartner:
Dirk Akemann
Marketing Manager
Telefon: +49 (2173) 993120
Fax: +49 (2103) 2878-28
E-Mail: dirk.akemann@segger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel