In modernen Wohn- und Zweckgebäuden möchte heute niemand mehr auf die Annehmlichkeiten von Gebäudeautomation verzichten. Wer sich dabei nicht auf einen Hersteller festlegen möchte, erhält mit KNX-zertifizierten Komponenten wie beispielsweise den SpaceLogic KNX-Aktoren von Schneider Electric eine ideale Lösung. Reicht das Produktportfolio eines Anbieters nicht mehr aus, kann es problemlos mit Lösungen anderer Hersteller erweitert werden. Mittlerweile gibt es rund 8.000 KNX-kompatible Produkte von 495 Herstellern.

Hybride Systeme erlauben Vernetzung über mehrere Bussysteme hinweg

Mehr und mehr etablieren sich auch hybride Systeme, welche die KNX Bus-Topologie um Multi-Protokoll-Gateways (BACnet, Modbus, DALI etc.) erweitern. Logikcontroller wie Wiser for KNX und spaceLYnk von Schneider Electric verbinden zahlreiche Standards und Protokolle und ermöglichen beispielweise auch die Verknüpfung von KNX und IP-Kommunikation. Auf diese Weise können KNX-Komponenten problemlos über Mobilgeräte gesteuert werden. Um Platz für künftige Erweiterungen einzusparen, verfügt der Wiser for KNX Logikkontroller von Schneider Electric bereits über integrierte USB-Schnittstellen, einen IP-Router sowie ein Logikmodul und eine Jahreszeitschaltuhr.

Mehr dazu erfahren Sie im Video-Interview mit Markus Hettig, Vice President Building Business DACH bei Schneider Electric: https://youtu.be/Y7daar3MaLk

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schneider Electric GmbH
Gothaer Straße 29
40880 Ratingen
Telefon: +49 (211) 73743000
Telefax: +49 (2102) 404-9256
http://www.se.com/de

Ansprechpartner:
Thomas Hammermeister
Pressereferent
Telefon: +49 (2102) 40494-59
E-Mail: Thomas.Hammermeister@schneider-electric.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel