Mit 2020 liegt ein Jahr wie keines zuvor hinter uns. Es war dominiert von der weltweiten Corona-Pandemie, die uns Sorgen und Nöte ebenso bescherte wie schmerzliche Einschnitte in unsere Freiheiten. Dabei ist vielen Menschen auch wieder bewusst geworden, welch hohen Stellenwert unsere freiheitlichen Werte besitzen, die wir viel zu oft als selbstverständlich angenommen haben. In diesem Zusammenhang hat auch die Wahrnehmung der individuellen automobilen Mobilität ihre positive Konnotation zurückerlangt.

Nun hoffen wir für das kommende Jahr, dass sich die sprichwörtlichen Wogen wieder etwas glätten und im Jahresverlauf unser Zusammenleben wieder zu einer Normalität zurückkehrt, die ohne Reisewarnungen, Mundschutz und Kontaktbeschränkungen auskommt. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) und seine Mitarbeiter bedanken sich herzlich für die vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr 2020.

Der AvD wünscht Medienvertretern, Partnern, seinen Mitarbeitern und allen Freunden des Automobils aber auch seinen Kritikern einen „guten Rutsch“ in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2021. Möge es Ihnen die erforderliche Ausgeglichenheit, innere Kraft, den benötigten Langmut wie auch die gewünschte Verbindlichkeit erhalten. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Im Fall des Falles: Die AvD Notrufzentrale hilft auch in der Silvesternacht

AvD Mitglieder können verlässlich auch zum Jahreswechsel jederzeit auf unsere Hilfe bauen. Unter der Telefonnummer 0800 9909909 im Inland und aus dem Ausland +49 (0)69 6606-600 ist die AvD Notrufzentrale zum Jahreswechsel rund um die Uhr persönlich erreichbar. Wer mit einer Panne liegen bleibt oder sonstige Hilfe braucht, kann also vollkommen auf die Hilfe des AvD vertrauen.

Über AvD Automobilclub von Deutschland

AvD – Die Mobilitätsexperten seit über 120 Jahren

Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings und attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AvD Automobilclub von Deutschland
Goldsteinstr.237
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6606-0
Telefax: +49 (69) 6606-789
http://www.avd.de

Ansprechpartner:
Malte Dringenberg
Pressesprecher
Telefon: +49 (0)69 6606-301
E-Mail: malte.dringenberg@avd.de
Herbert Engelmohr
Pressesprecher
Telefon: +49 (0)69 6606-368
E-Mail: herbert.engelmohr@avd.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel