Das Jahr startete für KESSEL mit einem besonderen Highlight. Nach umfangreichen Planungen fand am 14. Januar der Spatenstich für den Bau eines multifunktionalen Bürogebäudes in Lenting statt. „Mit dem Neubau wollen wir moderne Arbeitswelten für unsere Mitarbeitenden und noch mehr Raum für Innovation schaffen“, so Edgar Thiemt, Vorstand Technik. Seine Innovationsführerschaft beweist das Unternehmen aktuell gleich mit zwei neuen Produkten, die ab April 2021 im Fachhandel verfügbar sein werden: die Duschrinne Linearis Infinity sowie die Hebeanlage Aqualift S 100/200.

Ablaufplanung um die Ecke gedacht

Mit der Linearis Infinity erweitert KESSEL sein Ablauftechnik-Sortiment um eine vielseitig anpassbare Duschrinne. Diese bietet unendliche Möglichkeiten für die individuelle und barrierefreie Badgestaltung im privaten sowie gewerblichen Bereich. Sie ist in vielen Farben und Längen erhältlich, lässt sich beliebig erweitern und sogar um die Ecke bauen. Der erstmals für eine Duschrinne verwendete Edelstahl V4A ist dabei besonders hochwertig, korrosionsbeständig und hält dem Abwasser im Bad dauerhaft stand. Mit ihrer geringen Einbauhöhe von nur 60 mm ist die Linearis Infinity 60 zudem die niedrigste Duschrinne am Markt und überzeugt gleichzeitig mit einer hohen Abflussleistung. KESSEL hat die Neuheit als praktische All-in-One-Box konzipiert. Sie erleichtert Installateuren und Fliesenlegern den Einbau erheblich, denn sämtliche Teile der Duschrinne sowie das notwendige Zubehör sind darin bereits enthalten.

Flexible Gebäudeentwässerung mit minimalem Platzbedarf

Mit der Aqualift S 100/200 entwickelte KESSEL eine vielseitige, frei aufstellbare Hebeanlage für fäkalienfreies Abwasser. Je nach Abwassermenge stehen variable Behälter mit 100 oder 200 Liter Fassungsvermögen zur Auswahl. Die steckerfertige Entwässerungslösung kann durch ihre geringe Aufstellfläche auch nachträglich in kleineren Räumen oder als Aqualift S 100 in bereits vorhandenen Pumpensümpfen installiert werden. Für eine effiziente Gebäudeentwässerung ist die Hebeanlage mit einer oder je nach Ausführung zwei leistungsstarken Pumpen ausgestattet. Sie eignet sich sowohl für den klassischen Wohnbau als auch für den gewerblichen Bereich – zum Beispiel für den Einsatz in Kombination hinter Fettabscheidern.

Über die Kessel AG

Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit mehr als 550 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kessel AG
Bahnhofstraße 31
85101 Lenting
Telefon: +49 (8456) 27-0
Telefax: +49 (8456) 27-102
http://www.kessel.de

Ansprechpartner:
Stefanie Barz
HEINRICH GmbH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Telefon: +49 (841) 9933-941
Fax: +49 (841) 9933-959
E-Mail: stefanie.barz@heinrich-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel