Die Welt braucht gutes Coaching und Training. Während und nach der Covid-19-Pandemie mehr denn je. Jetzt kommt es auf die Coachs und Trainer*innen an. Mit vorausschauenden Inhalten und Ideen zur geschickten Nutzung von bewährten Tools und neuer Technik können sie wichtige Impulse für Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen geben. Dazu prämiert der dvct die besten Konzepte: Bis zum 30. Juni 2021 läuft die Bewerbungsphase für den 12. Coaching & Training Award des dvct, eine der bekanntesten und wichtigsten Auszeichnungen der Bildungsbranche.

Profitieren und profilieren
Das Mitmachen lohnt sich für alle Trainer*innen und Coachs und ist unabhängig von einer dvct-Mitgliedschaft: Sie erhalten wertvolle Impulse und professionelle Rückmeldungen zu ihrem Trainings- und Coachingstil. Das Wettbewerbsfinale und der Award bringen Aufmerksamkeit in den Medien und Kontakt zu wichtigen Zielgruppen.

Ideen bündeln und aufbereiten: die Vorrunde
Innovationen in den Bereichen Coaching und Training gehört die Zukunft. Bewerbende reichen ihre neuen Konzepte und Methoden anschaulich und verständlich in schriftlicher Form ein. Sie zeigen, wie sie Menschen und Unternehmen virtuell oder im Präsenzformat helfen können, ihre Stärken zu entdecken, Neues zu lernen oder Veränderungen einzuleiten und durchzuführen. Allein in der Redaktion der Bewerbungsunterlagen liegt der Schlüssel zur Konzeptreife. Die Chance, die Ideen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und sich von Experten der Personal- und Arbeitswelt bewerten zu lassen.

Der Qualitäts-Check: Konzepte im Rütteltest
Die sechs besten Konzepte gehen am 16. September 2021 in den „dvct Rütteltest“. Die Teilnehmenden präsentieren ihr Konzept vor einer qualifizierten Jury aus Gutachter*innen für Coaching und Training und dvct-Vorstandsmitgliedern. Diese Bildungsexperten geben unmittelbares und hilfreiches Feedback zu Ansatz, Methoden und Durchführung. Das ist ein unvergessliches Erlebnis und der ideale Praxis-Check für neue Ideen.
Die besten drei Trainer*innen und Coachs ziehen in das große Finale am 20. November 2021: Dann stellen sie sich nicht nur dem Urteil der Fachjury, sondern auch dem Publikum aus Coachs, Trainer*innen und HR-Expert*innen aus der Wirtschaft. Ob als Live-Veranstaltung oder im Online-Stream: Das ist die Bewährungsprobe als professionelle*r Trainer*in oder Coach, in der die Kandidat*innen ihr Können auf nationaler Ebene messen und für andere erlebbar machen.

Der Wettbewerbsvorsprung:
Aufmerksamkeit, Anerkennung und Glücksgefühl
Seit 11 Jahren wartet auf die Gewinner*innen des Wettbewerbs der gläserne dvct Award: der formschöne Beweis für innovatives Training und Coaching. Zu dieser Auszeichnung kommt die Berichterstattung in den Medien sowie die PR-Unterstützung des dvct. Neben dem Pokal und einer Urkunde wird der*die Gewinner*in ein Jahr beitragsfrei Mitglied im dvct (sofern die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft erfüllt sind). Darüber hinaus kann der*die Preisträger*in am dvct-Messestand unter anderem auf der „Zukunft Personal“, der wichtigsten Personal- und Weiterbildungsmesse in Köln, für sich werben. Die zweit- und drittplatzierten Teilnehmenden erhalten für ihre Konzepte das offizielle Signet „Qualifiziertes Produkt 2020“.

Die Bewerbungsunterlagen, weitere Informationen und Eindrücke zum Coach und Trainer Award des dvct gibt es hier.

Über den dvct – Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V.

Der dvct (gegründet 2003) ist der größte Verband für Coaching und Training in Deutschland. Er fördert Qualifikation und Ansehen von Coachs und Trainern und entwickelt Verfahren zur Qualitätssicherung und -beurteilung von Coachings- und Trainingsleistungen. Heute hat der dvct annähernd 1.600 Mitglieder.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dvct – Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V.
Gotenstraße 19
20146 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2199-7754
Telefax: +49 (40) 9876-2444
http://www.dvct.de

Ansprechpartner:
Britta Buchtien
Telefon: +49 (40) 21997754
Fax: +49 (40) 98762444
E-Mail: office@dvct.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel