Mit der Initiative games:net Berlin Europe des Branchennetzwerkes media:net berlinbrandeburg e.V. wird das Netzwerk für die Games- und dazugehörige digitale Unterhaltungsindustrie in Europa erweitert. Das Projekt tritt in die Fußstapfen der erfolgreichen Initiative games:net BerlinBalticNordic.net, die bereits die lokale Branche mit den Ostsee- und skandinavischen Ländern verbunden hat und weitet den Fokus nun auf Spanien, Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Italien und die Schweiz aus.

Da es Corona-bedingt zurzeit nicht möglich ist, Delegationsreisen zu veranstalten oder internationale Messen zu besuchen, setzt games:net Berlin Europe vorerst auf digitale Formate. Unter anderem mit Formaten wie „games:net Berlin Europe introduces…“, bei denen Games-Studios vorgestellt werden, die die Hauptstadtregion mit ihrer Arbeit prägen. Mit verschiedenen Online-Talks auf den gängigen Plattformen zu spannenden Themen, die lokal sowie international die Branche bewegen, setzt das games:net Berlin Europe auf Verbindungs- und Austauschmöglichkeiten für die interessierten Unternehmen. 

NEUE GAMES:NET PODCAST-REIHE 

Im neuen games:net Berlin Europe Podcast wird dem Werdegang von besonderen Persönlichkeiten aus der Games-Industrie auf den Grund gegangen. Dem Publikum werden dabei spannende Einblicke in die Biografie des Gastes nähergebracht. Den Auftakt der Podcast-Reihe macht Rami Ismail, ein preisgekrönter Pionier der Independent-Games-Szene aus den Niederlanden, der sich für Diversität und für die Unterstützung von Games-Studios aus weniger beachteten Regionen einsetzt. Die erste Episode des Podcasts mit Rami Ismail können Sie auf der frisch überarbeiteten Webseite von games:net Berlin Europe finden. Dort gibt es auch mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu den bevorstehenden Online-Veranstaltungen

ONLINE-VERANSTALTUNGEN ZUR GAMES-INDUSTRIE 

  • Am 04.03. starten die Online-Veranstaltungen mit der Studio-Vorstellung von Megagon Industries, dem Entwickler hinter dem Mountain-Bike-Spiel „Lonely Mountains: Downhill“
  • Am 24.03. findet eine Online-Diskussion zum Thema „Playing History: Tackling Europe’s Past with Video Games“ mit Paintbucket Games aus Berlin, Charles Games aus Prag und dem Sarepta Studio aus Hamar, Norwegen, statt. Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite

Mit der Initiative games:net Berlin Europe treiben wir unser bereits sehr gut ausgebautes Netzwerk der Games- und digitalen Unterhaltungsindustrie international weiter stark voran. Wir werden dabei nicht nur regional, sondern europaweit dafür sorgen, nachhaltige Kollaborationen zu schaffen“, so Jeannine Koch, Vorstandsvorsitzende des media:net berlinbrandenburg e.V. 

„Neben der internationalen Vernetzung der Branche durch Delegations-Teilnahmen an digitalen, hybriden und hoffentlich bald auch wieder physischen Events bieten unsere neuen Programmpunkte wie der Podcast mit spannenden Gästen und Einblicken aus der Industrie, sowie Online-Formate wie Panels und Workshops, die Möglichkeit, gezielt Themen aufzugreifen, die unser Netzwerk beschäftigen und antreiben.“, so Florian Masuth, Projektleiter games:net Berlin Europe. 

Über games:net Berlin Europe:

games:net Berlin Europe verbindet die Berliner Games- und Digital-Media-Szene mit Europa. Das Programm wird aus Mitteln des EUROPÄISCHEN FONDS FÜR REGIONALE ENTWICKLUNG und durch die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe finanziert. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

media:net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 2462857-10
Telefax: +49 (30) 2462-857
http://www.medianet-bb.de/

Ansprechpartner:
Alexander Fuchs
Telefon: +49 (30) 246285-716
Fax: +49 (30) 246285-719
E-Mail: fuchs@medianet-bb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel