Delia Bösch, seit mehr als sieben Jahren Pressesprecherin und Kommunikations-Chefin bei der Stiftung Zollverein in Essen, verlässt das UNESCO-Welterbe Zollverein. Sie wechselt zum Konzern Stadt Essen und übernimmt dort ab sofort die stellvertretende Leitung mit Schwerpunkt Kommunikation für die zukunftsgerichtete Smart City-Initiative der Stadt unter der Dachmarke CONNECTED.ESSEN.

Die Essenerin hatte 2013 die Leitung der Abteilung Kommunikation und Marketing bei der Stiftung Zollverein übernommen und strategisch neu aufgestellt. Gemeinsam mit ihrem Team startete sie einen Relaunch der Marke Zollverein mit einem jungen, frischen Corporate Design und einer crossmedialen Kommunikationsstrategie. Neben dem gedruckten Zollverein Magazin als neuem Standortmedium baute sie vor allem die digitalen Medien und Social-Media-Kanäle für die vielfältigen Themen der "schönsten Zeche der Welt" aus.

"Wir danken Frau Bösch für ihre außerordentliche Leistung, denn sie hat die Strahlkraft und Wahrnehmung des kulturellen Leuchtturms Welterbe Zollverein in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt. Wir bedauern ihre Entscheidung, den Standort zu verlassen und wünschen ihr an neuer Stelle viel Erfolg und alles Gute" sagte Prof. Dr. Hans-Peter Noll, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zollverein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Zollverein
Bullmannaue 11
45327 Essen
Telefon: +49 (201) 24681-120
Telefax: +49 (201) 24681-133
http://www.zollverein.de

Ansprechpartner:
Zlatan Alihodzic
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (201) 24681-121
Fax: +49 (201) 24681-133
E-Mail: zlatan.alihodzic@zollverein.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel