Mit einer umfangreichen Beschlagserie erweitert die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ihr Portfolio rund um die Tür. Die hochwertigen, designorientierten Produkte kommen an Innen- und Außentüren zum Einsatz und sind in den höchsten Schutzklassen verfügbar.

Erstmals bietet ASSA ABLOY ein umfangreiches Sortiment an Beschlägen für Vollblatt- und Rohrrahmentüren an. Entwickelt wurde die neue Linie für öffentliche Gebäude und Objekte wie Kaufhäuser, Industrie- oder Bürogebäude. Sie besticht durch funktionelles Design und eine äußerst hochwertige und langlebige Ausführung. Die neue Beschlagserie aus Edelstahl mit gebürstetem Finish umfasst vielfältige Griffgarnituren, von massiven Beschlägen für Fassadentüren bis hin zu Rosetten für Innentüren.

Architekten, Planer und Bauherren können aus zwei Designlinien wählen: so ist der Türdrücker elegant gebogen oder edel auf Gehrung geschweißt erhältlich. Letzteres ist eine Interpretation eines bereits in den 1920er Jahren gestalteten Türdrückers.

Erhöhte Türsicherheit in edler Gestalt

Die neue Serie von ASSA ABLOY, die in Deutschland produziert wird, ist als Rosettengarnitur, Feuerschutzbeschlag und Schutzbeschlag ab Anfang Juli lieferbar. Sie ist für innen wie außen und für Türen aus allen gängigen Materialien geeignet. Besonders hervorzuheben ist das ausgereifte Sortiment an Schutzbeschlägen. Es sind Varianten bis zur höchsten Schutzklasse SK4 erhältlich.

Massive Edelstahlschilde geben dem Einsteckschloss und dem Schließzylinder sicheren Halt und leisten Einbruchversuchen wie Aufbrechen, Aufhebeln, Anbohren oder mit Zylinderabdeckung auch dem Herausziehen des Zylinders, wirksam Widerstand. Auch eine edle Kombigarnitur für einen Paniktürverschluss mit Griffstange (Push-Bar) ist in Kürze verfügbar. „Unsere neue Beschlagserie begeistert durch eine sehr wertige und schlichte Ausführung“, erläutert Frederik Durst, Produktmanager bei ASSA ABLOY. „Sie passt optimal zu zeitgenössischer und klassischer Architektur.“

Die neuen Beschläge wurden für die Schlösser der OneSystem-Reihe von ASSA ABLOY optimiert. Alle Ausführungen erfüllen die Anforderungen gemäß DIN 18723 und die Drücker entsprechen der DIN EN 179.

Mehr Informationen finden Sie hier:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/assaabloysicherheitstechnik
Xing: https://www.xing.com/companies/assaabloysicherheitstechnikgmbh
Facebook: https://www.facebook.com/assaabloyde/
Twitter: https://www.twitter.com/assaabloyde
Youtube: https://www.youtube.com/user/ASSAABLOYDE

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff, KESO und Yale qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 48.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 8,4 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Annette Rauhaus
RUESS PUBLIC B GMBH
Telefon: +49 (711) 1644669
Fax: +49 (711) 1644611
E-Mail: annette.rauhaus@ruess-group.com
Bernadette Rodens
Kommunikation
Telefon: +49 (7431) 123-536
Fax: +49 (7431) 123-833
E-Mail: bernadette.rodens@assaabloy.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel