Heinz Mack, der am Montag, den 8. März 2021, seinen 90. Geburtstag feiert, macht dem Publikum selbst das größte Geschenk: Der Künstler nimmt persönlich an der um
19 Uhr live auf der Webseite des Kunstpalastes übertragenen und damit für alle online zugänglichen Ausstellungseröffnung teil. Gemeinsam mit Generaldirektor Felix Krämer und Kuratorin Heike van den Valentyn wird Heinz Mack ein Gespräch vor ausgewählten Kunstwerken in der Ausstellung führen.

„Wir freuen uns, die Schau am Montag in einem Live-Stream eröffnen zu können“, betont Felix Krämer, Generaldirektor Kunstpalast. „Dass Heinz Mack den Abend seines Geburtstags in der Ausstellung mit dem online anwesenden Publikum verbringt, ist ein besonderer Höhepunkt. Er markiert den lang ersehnten Start in eine Woche, in der ab Mittwoch auch wieder der Besuch des Kunstpalasts vor Ort möglich sein wird“, so Felix Krämer.

Die Online-Veranstaltung dauert ca. 45 Minuten. Der Link zur Teilnahme ist auf der Website unter www.kunstpalast.de zu finden. Die Aufnahme ist in der Folgezeit auf der Website abrufbar.

Ab dem 10. März kann auch die Ende Oktober eröffnete Ausstellung „Caspar David Friedrich und die Düsseldorfer Romantiker“ unter Berücksichtigung der Corona-Schutzverordnung mit einer vorgegebenen begrenzten Personenzahl wieder besucht werden. Der Aufenthalt in den jeweiligen Ausstellungen ist mit über die Website des Kunstpalasts buchbaren Zeitfenster-Tickets möglich.

Die Öffnungszeiten sind erweitert worden: Di – So 10 – 19 Uhr, Do 10 – 21 Uhr.

Aufgrund der begrenzt möglichen Besucherzahl bietet der Kunstpalast ab dem 10. März digitale Führungen durch seine Ausstellungen an. Kunstvermittler*innen führen live durch 360°-Ansichten, geben spannende Einblicke und einen Überblick über Leben und Werk der Künstler. Die Dauer der Führung beträgt 60 Minuten und kostet 5 Euro. Buchung über www.kunstpalast.de

„Für alle Kunstinteressierten können wir die aktuellen Ausstellungen virtuell mit unseren digitalen Formaten präsentieren,“ hebt Felix Krämer hervor. „Diese Art von Führung gibt einen Eindruck von der Schau und ist ideal als Vorbereitung auf den analogen Ausstellungsbesuch“, fügt Felix Krämer hinzu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Museum Kunstpalast
Ehrenhof 4-5
40479 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 56642100
Telefax: +49 (211) 56642906
http://kunstpalast.de

Ansprechpartner:
Marina Schuster
Leiterin Kommunikation
Telefon: +49 (211) 56642500
E-Mail: marina.schuster@smkp.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel