• Wolters-Autorundreise abseits der üblichen Touristenpfade
  • Vier Übernachtungen in Islands geheimnisvollen Westfjorden
  • Planungssicherheit mit „Flexibel buchen & sorglos reisen"-Aktion

Der Golden Circle, die Gletscherlagune Jökulsarlon und die quirlige Metropole Reykjavik – Islands „Must-sees“ lassen sich endlos weiter auflisten. Doch abseits der üblichen Touristenpfade, wo die Ruhe und Stille des Landes deutlich werden, liegen noch viele weitere Naturschauspiele.

Nahezu außerirdisch erscheint die Hochlandpiste Sprengisandur, die das 40.000 Quadratkilometer große Hochland durchquert. Wer hier fährt, trifft garantiert auf atemberaubende Panoramen, Stille, Einsamkeit und vor allem eins – absoluten Fahrspaß! Sprengisandur führt auf 200 Kilometern durch Islands größte Steinwüste, durch niedrige Flussfurten entlang der Gletscher Hofsjökull und Vatnajökull und belohnt die Besucher mit heißen Quellen und hautnahen Naturerlebnissen. Direkt neben der Hochlandpiste liegt im Nordosten die Myvatn-Region, die innerhalb von rund einer Stunde Fahrtzeit gleich mehrere Highlights einer beeindruckenden Vulkanlandschaft vereint: Das Lavalabyrinth von Dimmuborgir, die Pseudokrater Skutustadir, die bei einer Explosion von flüssigem Magma auf dem wasserreichen Boden entstanden sind sowie die Schwefelquellen von Namaskard. Letztere wirken wie nicht von dieser Welt, denn der Schwefel färbt Teile der kargen Region gelb und lässt eine unwirkliche Landschaft entstehen. Nur 15 Minuten von Namaskard entfernt wartet mit dem Krater Krafla ein weiterer Höhepunkt. Über rund 100 Kilometer erstreckt sich das Vulkangebiet mit Lavafeldern im Norden Islands, in dem der Krafla mit 818 Metern Höhe das Zentrum bildet. Bei einem rund 30-minütigen Rundweg um den Krater herum belohnt der türkisfarbene See Wanderer mit einem außergewöhnlichen Panorama. Vom Krafla aus empfiehlt sich ein Besuch des Wasser-falls Dettifoss. Mit 500 Kubikmetern Wasser, die pro Sekunde 45 Meter in die Tiefe stürzen, ist er Europas Wasserfall mit dem größten Volumen.

Eine Entdeckung für sich sind die Westfjorde. Zahlreiche Fjorde mit Wasserfällen, grüne Täler und karge Hochebenen zeigen eine Landschaft im Urzustand, die es sonst nirgends in Europa mehr gibt. Hier befindet sich der Látrabjarg, eine der höchsten Vogelklippen der Welt. Die 450 Meter senkrecht aus dem Meer steigenden Felsenklippen bieten Millionen von Seevögeln hervorragende Nistplätze. An keinem anderen Ort lassen sie sich in so großer Zahl beobachten und manche Arten, wie die Papageientaucher, haben hier ihre weltweit größten Bestände.

Wer diese außergewöhnlichen Naturkulissen kennenlernen möchte, kann dies auf der zwölftägigen Autoreise „Abenteuer Hochland & Westfjorde“. Mit vier Übernachtungen in den Westfjorden haben Reisende zudem ausgiebig Zeit für eine der schönsten Regionen Islands. Pro Person ist die Tour ab 1.365 Euro buchbar, inklusive Flug und Allrad-Mietwagen schon ab 2.494 Euro. Planungssicherheit bietet das „Flexibel buchen & sorglos reisen“-Angebot, mit dem Kunden bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenfrei stornieren oder umbuchen können. Gültig für alle Buchungen bis zum 31. März 2021.      

Weitere Informationen zu allen Angeboten gibt es in den aktuellen Wolters Rundreisen-Katalogen, in allen Reisebüros sowie auf www.wolters-rundreisen.de

Über die Wolters Rundreisen GmbH

Mit TUI Rundreisen bietet der Veranstalter Wolters Reisen eine große Auswahl an Rundreisen in ganz Europa. Das umfangreiche Angebot mit einem hohen Maß an Service umfasst Auto-, Bus- und Schiffsreisen, Aktivurlaub und Hotelübernachtungen. Alle Angebote sind im Reisebüro oder auf www.wolters-rundreisen.de buchbar. Die Wolters Reisen GmbH mit Sitz in Stuhr bei Bremen und in Düsseldorf ist eine Tochtergesellschaft der e-domizil GmbH und Lizenznehmerin der Marke TUI.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wolters Rundreisen GmbH
Bremer Str. 61
28816 Stuhr
Telefon: +49 (421) 8999-688
Telefax: +49 (421) 801447
http://www.wolters-rundreisen.de

Ansprechpartner:
Monika Singer
Telefon: +49 (421) 8999-286
E-Mail: presse@wolters.tui.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel