Er steht seinem großen Bruder – dem Fusion Pro – in Sachen Geschwindigkeit und Präzision in kaum etwas nach. So verfügt auch der neue Epilog Fusion Edge, der ab April bei cameo Laser erhältlich ist, über das IRIS™-Kamerasystem. Dabei handelt es sich um Technik, die eine ultragenaue Positionierung des Gravurmotivs auf dem Werkstück ermöglicht. Indem Kameras im oberen Bereich des Lasers in Echtzeit Bilder des gesamten Arbeitsbereichs liefern und damit eine umfassende Übersicht bieten, kann das Motiv ganz einfach per Drag & Drop platziert werden.

Ein weiteres Plus des Fusion Edge: Das mobil einsetzbare Gerät, das einen Arbeitsbereich von 610 x 305 x 178 Millimetern hat, ist mit einer Gravurgeschwindigkeit von 3,05 Metern pro Sekunde das derzeit schnellste kompakte Lasersystem am Markt. Erhältlich ist das System als CO2-Laser mit bis zu 60 Watt oder als Faserlaser mit 30 Watt. Was die Arbeit mit dem Gerät erleichtert: „Es hat ein Touchscreen, über das sich gespeicherte Aufträge auswählen, der Autofokus der Maschine verändern oder Aufträge in Serie ausführen lassen“, sagt Torsten Herbst, Geschäftsführer von cameo Laser. „Beim Fusion Edge handelt es sich um ein leistungsstarkes, top modernes System, mit dem die Arbeit einfach Spaß macht“, ergänzt Elmar Nölle vom cameo Kompetenz-Zentrum Bremen. Dort kann der Laser wie an allen anderen cameo Standorten auch schon jetzt ausprobiert werden. Wegen Corona ist dafür eine Anmeldung erforderlich unter https://www.cameolaser.de/termine/cameo-akademie-termine/ .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

cameo Laser Franz Hagemann GmbH
Ernst – Abbe – Str. 1
28816 Stuhr
Telefon: +49 (421) 809560-0
Telefax: +49 (421) 809560-25
http://www.cameolaser.de

Ansprechpartner:
Sandra Wagner
PR-PARTNER
Telefon: +49 (421) 7060-85
Fax: +49 (421) 7060-82
E-Mail: s.wagner@pr-partner-etc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel