WACKER erhöht die Preise für seine gesamte Siliconprodukt-Palette. Die Preiserhöhung beträgt zwischen zehn und 20 Prozent und gilt für ab April ausgeliefertes Material, soweit Kundenverträge dies erlauben. Zusätzliche Volumenbestellungen außerhalb vereinbarter Liefermengen unterliegen ebenfalls der neuen Preisgestaltung. Grund sind Kostensteigerungen für strategische Rohstoffe, Begleit- und Verpackungsmaterialien sowie eine Vielzahl coronabedingter Maßnahmen, die darauf abzielen, die Serviceleistungen von WACKER SILICONES zu verbessern.

Die Preisanpassung gilt für das gesamte Siliconportfolio von WACKER, einschließlich Siliconöle, Siliconemulsionen, Siliconkautschuke, Siliconharze, Silane, silanterminierte Polymere und HDK® pyrogene Kieselsäure. Auf diese Weise kann der Geschäftsbereich WACKER SILICONES weiterhin in die Entwicklung innovativer Produkte investieren, seine weltweiten Produktionsstätten weiterentwickeln und seine Kunden bestmöglich bedienen.

WACKER SILICONES

WACKER SILICONES ist einer der weltweit größten Hersteller von Siliconprodukten mit über 2.800 hochspezifischen und innovativen Produkten. Die Palette reicht von siliconbasierten Ölen, Emulsionen, Harzen, Elastomeren und Dichtstoffen über Silane und silanterminierte Polymere bis hin zu hochdisperser pyrogener Kieselsäure. Die Produkte zeichnen sich durch ein erhebliches Wertschöpfungspotenzial für die Kunden aus, da sie Wert und Leistungsfähigkeit von deren Endprodukten steigern. Silicone von WACKER SILICONES finden unter anderem Anwendung in den Bereichen Automobil, Bauchemie, Chemie, Kosmetik, Medizintechnik, Energie und Elektronik sowie Papier und Textil. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete WACKER SILICONES rund 50 Prozent des Konzernumsatzes.

Über die Wacker Chemie AG

WACKER ist ein global operierender Chemiekonzern mit rund 14.700 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von rund 4,93 Mrd. € (2019).

WACKER verfügt weltweit über 24 Produktionsstätten, 23 technische Kompetenzzentren und 51 Vertriebsbüros

WACKER SILICONES
Siliconöle, -emulsionen, -kautschuke und -harze, Silane, Pyrogene Kieselsäuren, Thermoplastische Siliconelastomere

WACKER POLYMERS
Polyvinylacetate und Vinylacetat-Co- und Terpolymere in Form von Dispersionspulvern, Dispersionen, Festharzen und Lösungen

WACKER BIOSOLUTIONS
Biotechnologische Produkte wie Cyclodextrine, Cystein und Biopharmazeutika, außerdem Feinchemikalien und Polyvinylacetat-Festharze

WACKER POLYSILICON
Polysilicium für die Halbleiter- und Photovoltaikindustrie

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wacker Chemie AG
Hanns-Seidel-Platz 4
81737 München
Telefon: +49 (89) 6279-0
Telefax: +49 (89) 6279-1770
http://www.wacker.com

Ansprechpartner:
Florian Degenhart
Fachpresse
Telefon: +49 (89) 6279-1601
Fax: +49 (89) 6279-2877
E-Mail: florian.degenhart@wacker.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel