Die aktuelle Corona Pandemie hat großen Einfluss auf die Wirtschaft und betrifft viele Branchen. Während viele Bereiche wie zum Beispiel Wellness und Kosmetik, Gastwirtschaft wie Hotel und Restaurants überwiegend einen Komplettausfall erleiden mussten, trifft es andere Wirtschaftsbereiche wie Umzug und Transport nicht ganz so schlimm. Gerade der Transport über den Postweg bzw. der Transport im Zuge von online Bestellungen nahm stark zu. Doch wie sieht es im Bereich Umzug aus? Haben Umzugsfirmen bzw. Umzugsunternehmen ebenso große Verluste hinnehmen müssen? Um diese Frage auf den Grund zu gehen, haben wir Herrn N. Suki von der Umzugsfirma “Umzugshelfer Berlin“ zum Interview eingeladen.

Das Umzugsunternehmen „Umzugshelfer Berlin“ befasst sich schon seit der Jahrtausendwende speziell mit dem Bereich Umzug, Transport / Kleintransport sowie Schwertransport, Umzugshelfer Tätigkeiten sowie mit der Vermittlung von Studenten und Renovierungsarbeiten. Anfang 2000 stieg der Bedarf an Wohnungswechsel in Berlin und damit die Nachfrage an Umzugsfirmen stark an. Mit der sich rasch verändernden Wirtschaftslage im Bereich Immobilien, stieg ebenso das Verlangen für viele Menschen nach Berlin umzuziehen bzw. aus den zentralen Bereichen von Berlin in das Umland bzw. in die Außenbezirke zu wechseln. Doch für viele Bürger war und ist der finanzielle Aufwand, der bei der Beauftragung von professionellen Umzugsfirmen zu leisten ist, zu hoch. So spezialisierte sich das Umzugsunternehmen “Umzugshelfer Berlin“ zunächst mit der Vermittlung von Studenten als Umzugshilfe. Dieses Angebot stellte und stellt immer noch eine extrem kostengünstige Alternative zu professionellen Umzugsfirmen dar. Mittlerweile beschäftigt das Umzugsunternehmen eigene Mitarbeiter und verfügt über einen großen Fuhrpark, so dass auch größere Umzugsaufträge professionell umgesetzt werden können. Dennoch ist es weiterhin möglich besonders günstige Angebote über die studentische Umzugshilfe zu bekommen.

Mit dem steigenden Bedarf an Umzugsfirmen stieg ebenso schnell das Angebot von Umzugsunternehmen bzw. die Anzahl der Konkurrenten. Insbesondere stieg die Anzahl der Neugründungen von Kleinunternehmen, welche ihre Dienstleistungen zu Dumping-Preisen anboten.

Mit dem Ausbruch der Corona Pandemie Anfang 2020 brach die Anfrage im Zuge des Schocks der Bevölkerung stark ein. Doch was soll man tun wenn ein Umzug unumgänglich ist und nur schwer abgesagt oder verschoben werden kann? Auch wenn die Anzahl an Transportaufträgen und Umzügen zunächst stark zurückging, ist die Nachfrage in Berlin immer noch durchschnittlich hoch. Natürlich muss das Leben in der Pandemie weitergehen und die meisten Umzüge finden statt, wegen großer persönlicher Veränderungen. Nach Aussage von Herrn Suki von der Firma „Umzugshelfer Berlin“ wurden einige Umzüge tatsächlich wegen der Corona Pandemie beauftragt.

Ich freue mich sehr, dass sich Herr N. Suki Zeit genommen hat, uns über seine Lage nähere Informationen zu geben. Erfahren Sie mehr zur aktuellen Wirtschaftslage im Bereich Umzug und Transport in Berlin im folgenden Interview.

Über Die Berliner Umzugshelfer

Sie haben Interesse an eine professionelle Umzugsfirma zu kleinen Preisen für Ihren Umzug in oder nach Berlin? Somit ist unser Umzugsunternehmen "Die Berliner Umzugshelfer" der passende Partner! Wir beraten Sie umfassend in allen Umzugsfragen. Von der Planung bzw. Vorbereitung des Umzugs, über Anträge bei dem Verkehrsamt wie etwa das Beantragen einer Halteverbot Zone, den Transport des Hausrats und Möbel, bis hin zu Malerarbeiten und Renovierungsarbeiten.

Sofern Sie über kein Transporter bzw. Lkw verfügen, kreieren wir für Sie sehr gerne ein Angebot samt Lastwagen beziehungsweise Transporter. Unser Fuhrpark besteht aus alle gängigen Größen! Darum sind wir in der Lage auch Speditionsaufträge verwirklichen zu können. Beziehen Sie beispielsweise zwei Umzugshelfer inkl. LKW für 2 Stunden ab bereits 100,- Euro.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Umzug innerhalb Berlin handelt, wenn Sie von Berlin in eine andere Gemeinde ziehen wollen oder ob Sie nach Berlin umziehen. Unsere Möbelpacker haben auch im Gebiet Fernumzug viel Arbeitserfahrung und erledigen Ihren Umzug binnen kürzester Zeit. Trotzdem sind alle unsere Umzugshelfer zu sehr günstigen Konditionen buchbar und auch schnell variabel einsetzbar.

Selbst wenn Sie Ihren Umzug mit wenig Umzug Budget durchführen wollen, hat "Umzugshelfer Berlin" für Sie den perfekten Weg! Neben unseren erfahrenen Umzugshelfern, vermitteln wir auch Studenten als Umzugshilfe in Berlin. Alle Studenten Möbelpacker wurden bestens eingearbeitet und besitzen viel Umzug Erfahrung. So ersparen Sie sich sehr viel an Kosten eines Umzugs.

Alle unsere Umzugshelfer sind in Berlin ebenfalls für einfache Belade- und Entladetätigkeiten abrufbereit.

Aber auch neben den Umzug Arbeiten bieten wir als "rundum" Umzugsunternehmen Service Leistungen im Bereich:

– Mieten beziehungsweise kaufen von Umzug Materialien wie Umzugskartons, Umzugskisten und Kleiderkisten
– Transport / Kleintransporter bzw. Möbeltaxi und auch Spedition Aufträge
– Dachboden und / oder Keller Entrümpelung und Entmüllung
– Beseitigung und Verwertung von Sperr- sowie Sondermüll
– Montagearbeiten und Demontagearbeiten (Aufbau und / oder Abbau) von Möbel oder Küchen oder Einbauküchen

Zudem haben Sie die Möglichkeit über unsere Umzugsfirma Umzugsmaterialien wie bspw. Umzugskartons, Polsterfolie, Umzugskisten, Bücher-Kartons und Seidenpapier zu kaufen bzw. zu günstigen Preisen zu bestellen. Bestellen Sie bspw. doppelwellige Premium-Kisten schon ab 2 EUR für jedes Stück. Sehr gern beliefern wir auch preiswerte benutzte Umzugs Kartons und Umzugskisten nach alle Bezirke in Berlin wie z.B.: Mitte, Friedrichshain-Kreuzberg, Pankow, Charlottenburg Wilmersdorf, Spandau, Tempelhof Schöneberg, Tempelhof Schöneberg, Neukölln, Treptow-Köpenick, Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg und Reinickendorf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Die Berliner Umzugshelfer
Greifenhagener Str. 42
10435 Berlin
Telefon: +49 (30) 99547575
http://berlin-umzugshelfer.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel