Die THE TIRE COLOGNE startet ihre intensiven Vorbereitungen auf die kommende, turnusgemäße Veranstaltung vom 24. bis 26. Mai 2022. Das Team der Koelnmesse arbeitet in enger Abstimmung mit dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideeller Träger mit voller Kraft an der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Messe, die im internationalen Branchenkalender eine exponierte Position als Impulsgeber der Reifen- und Räderbranche einnimmt.

Zur THE TIRE COLOGNE 2022 in Köln trifft sich erstmalig wieder die globale Branche nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie auf einer internationalen Kommunikations- und Businessplattform. Und die Vorfreude auf diesen Messeevent ist bei vielen Unternehmen bereits jetzt zu spüren: „Wir sehen die THE TIRE COLOGNE als globalen Branchentreff und internationale Leitmesse, mit einer entscheidenden Rolle für die Rückkehr zur persönlichen Kommunikation in der Nach-Corona-Zeit. Die klare Fokussierung der THE TIRE COLOGNE auf die Bedürfnisse der Reifen- und Räderbranche macht die Veranstaltung für uns seit jeher zu einem wichtigen Impulsgeber“, so Johannes Kuderer, Geschäftsführer Pneuhage Management GmbH & Co. KG. Inhaltlich wird sich die THE TIRE COLOGNE 2022 mit der TTC @home besonders auf die Themen fokussieren, die gerade auch vor dem Hintergrund der Pandemie deutlich an Dynamik zugenommen haben – beispielsweise die Digitale Transformation oder der Themenkomplex Human Resources. Darüber hinaus wird unter anderem natürlich auch die weiter wachsende Anforderung an eine höhere Nachhaltigkeit ein zentraler Themenkomplex sein.

Im Zuge der konzeptionellen Ausrichtung wird auch die THE TIRE COLOGNE 2022 um die digitale TTC @home ergänzt und bietet den angemeldeten physischen Ausstellern die Möglichkeit, die Reichweite auch im Netz gewinnbringend zu steigern und neue Zielgruppen digital anzusprechen. Die TTC @home soll die Kommunikation zwischen Ausstellern, Besuchern, Medien und damit die Präsenzmesse THE TIRE COLOGNE in ihrer Impulskraft weiter stärken.

Die konzeptionelle und inhaltliche Ausrichtung der THE TIRE COLOGNE 2022 findet bereits jetzt bei namhaften Unternehmen Zuspruch. So unterstreicht Frank Jung, Leiter Marketing und Vertrieb Reifen Ersatzgeschäft Deutschland, Continental Reifen Deutschland GmbH: „Die THE TIRE COLOGNE wird auch in der Zukunft für uns eine wichtige Dialogplattform und ein Branchentreff sein, auf den wir nicht verzichten möchten. Auch die Weiterentwicklung und Transformation der Messeformate wie der TTC @home ist dazu ein richtiger und wichtiger Schritt. Damit bleibt die TTC ein unerlässlicher Baustein in Richtung persönliche Kundenkontakte“.

Weitere Statements namhafter Unternehmen zur THE TIRE COLOGNE 2022 unter www.thetire-cologne.de/teilnahme-und-planung/fuer-aussteller/statements/

Die THE TIRE COLOGNE richtet sich an Reifenhersteller, Reifenfachhandel, Kfz-Servicedienstleister, Werkstattausrüster und alle dem Reifen- und Kfz-Segment verbundenen Unternehmen. Die Veranstaltung wird von der Koelnmesse sowie dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideellem Träger organisiert.

THE TIRE COLOGNE im Social Web:
https://twitter.com/thetirecologne
https://www.youtube.com/c/Thetire-cologneDe
https://www.linkedin.com/showcase/thetire-cologne/

Über die Koelnmesse GmbH

Koelnmesse – Global Competence in Digital Media, Entertainment and Mobility: Die Koelnmesse ist international führend in der Durchführung von Messen in den Branchen Digital Media, Entertainment und Mobility. Messen wie die photokina, DMEXCO, gamescom, gamescom asia, INTERMOT und THE TIRE COLOGNE sind als weltweite Leitmessen etabliert. Die Koelnmesse veranstaltet nicht nur in Köln, sondern rund um die Welt auch in anderen Wachstumsmärkten, z. B. in China, Singapur und Thailand, Messen in diesen Bereichen – mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Inhalten. Diese globalen Aktivitäten bieten den Kunden der Koelnmesse maßgeschneiderte Events in unterschiedlichen Märkten, die ein nachhaltiges und internationales Business garantieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 821-0
Telefax: +49 (221) 821-2574
http://www.koelnmesse.de

Ansprechpartner:
Volker De Cloedt
Telefon: +49 (221) 821-2960
Fax: +49 (221) 821-3285
E-Mail: v.decloedt@koelnmesse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel