Intensiv reinigen ohne große Schmutzwassermengen

Praktisches Lösungsbeispiel für Betriebsprobleme durch sehr starke Beladung eines Wärmerückgewinnungs-Registers

Die Reinigung mit Druckluft reichte hier nicht aus, um die verfilzten Verschmutzungen aus dem Register auszutragen. Der Einsatz eines Hochdruckwasserverfahrens war auf Grund der empfindlichen Lamellen und der anfallenden Schmutzwassermengen ebenfalls nicht möglich. Hier kann der JetBoy seine Stärke des geringen Wasserverbrauchs voll ausspielen. Dabei benötigt der JetBoy 0,4 m³ Druckluft mit 6 bar und 0,1 l Wasser pro Minute.

Die Reinigung im Detail

Die starke Beladung zeigte sich nur durch den unzulässig hohen Differenzdruck. Die Oberflächen sahen relativ sauber aus. Beim ersten Reinigungsdurchgang wurden bereits Fasern und Staub aus dem Register geschleudert. Am Ende der Reinigung sind die ausgetragenen Verschmutzungen auf dem Boden hinter dem Tauscher zu sehen. Für schwer zugängliche Bereiche in RLTs sind Lanzen zur Verlängerung der Reichweite lieferbar.

Die restlichen Register werden durch ein F7-Filter geschützt und wiesen nur einen normalen Verschmutzungsgrad auf. Hier wurde mit nur einem Durchgang die Registerfläche gereinigt. Durch die Reinigung der Register konnte wieder ein normaler Differenzdruck der RLT erreicht werden.

mycon bietet allen Interessenten für JetBoy und JetBoy SP einen „Testmonat“ zur Miete an. Bei einer anschließenden Kaufbestellung des Gerätes wird die Miete für den Testmonat in voller Höhe auf den Kaufpreis angerechnet.

JetBoy und JetBoy SP stehen zudem auch mietweise für annähernd jeden gewünschten Zeitraum(Mindestmietzeit 1 Woche) zur Verfügung.

mycon liefert das Gerät in speziellen Transportkisten an. Gemietete Geräte können so problemlos und sicher zurückgeschickt werden.

Über die mycon GmbH

Die mycon GmbH ist als Schwesterfirma des Dienstleistungsunternehmens Kipp Umwelttechnik GmbH in Entwicklung, Produktion und Vertrieb neuer Produkte und Automatisierungstechniken tätig.

Die mycon GmbH beliefert aktuell Kunden in ca. 40 Ländern.

Langjährige Erfahrungen aus dem Bereich Industrieservice führten zu mehreren Systementwicklungen und Patenten mit teilweise internationaler Geltung.

Die mycon GmbH betreut Kundengruppen aus den verschiedensten Industrie- und Dienstleistungsbereichen:

– Automobilindustrie
– Bauindustrie und Gebäudesanierung
– Chemieindustrie
– Druckindustrie
– Elektroindustrie
– Entsorgungsbetriebe
– Gießereiindustrie
– Kommunale Betriebe
– Kraftwerksindustrie
– Kunststoffindustrie
– Lack- und Farbindustrie
– Lebensmittelindustrie
– Maschinenbau
– Öl- und Gasindustrie
– Stahlindustrie
– Textilindustrie

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mycon GmbH
Senner Straße 156
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 329230 44
Telefax: +49 (521) 402482
http://www.mycon-germany.com

Ansprechpartner:
Dr.-Ing. Hiren Gandhi
Telefon: +49 (521) 4030-90
E-Mail: info@mycon-germany.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel