Eine Rezeption mit angeschlossenem Shop, moderne Sanitäranlagen, Räume für die Gäste und ein attraktives gastronomisches Angebot: Auf dem beliebten Kasseler Camping- und Wohnmobilplatz an der Fulda entsteht derzeit ein neues Empfangs- und Wirtschaftsgebäude, das Campingfreund*innen jede Menge Service und Komfort bietet. Trotz aktuellen pandemiebedingten Einschränkungen auch beim Bau wird der vollständig fertiggestellte Campingplatz nach derzeitiger Planung rechtzeitig vor der sommerlichen Reisezeit fertig. 

„Wir freuen uns, unseren Gästen zukünftig nochmals mehr Service und eine gesteigerte Aufenthaltsqualität bieten zu können“, sagt hierzu Andreas Bilo. Er ist Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH, die den Campingplatz betreibt und im Auftrag der Stadt als Bauherrin für die Errichtung des neuen Gebäudes verantwortlich zeichnet. „Wir gehen davon aus, dass der Campingtourismus auch in den kommenden Jahren weiter boomen wird – eine Entwicklung, für die wir mit KasselCamping genau zur richtigen Zeit bestens aufgestellt sind!“

Endspurt für die Bauarbeiten an der Fulda

Derzeit geht der Neu- und Ausbau des Gebäudes in die letzte Etappe. Hierzu gehören der Einbau der Fenster, die Fertigstellung des Daches, der Trockenbau und die Verlegung des Estrichs. Anschließend erfolgt dann der Innenausbau mit Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallation, dem Verlegen von Fliesen und Bodenbelägen sowie Malerarbeiten. Parallel dazu wird auch der letzte Teil des Außengeländes fertiggestellt: Neben Pflasterarbeiten und Stromanschlüssen für die Parzellen steht hierbei auch die Pflanzung weiterer Hecken und Bäume auf dem Programm. So wird sichergestellt, dass sich der Camping- und Wohnmobilplatz pünktlich zum Saisonbeginn noch grüner und attraktiver präsentiert als in den Vorjahren. Professionell begleitet und koordiniert werden die Arbeiten von der Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Kassel mbH (GWG), die als Generalübernehmer für das Projekt gewonnen werden konnte.

Schneller Internetzugang per W-LAN

Mal eben die Kasseler Highlights auf dem Smartphone checken? Auch das ist zukünftig auf dem Camping- und Wohnmobilplatz möglich: In Zusammenarbeit mit der Städtische Werke Netz + Service GmbH wird der gesamte Platz an das städtische Highspeed-Glasfasernetz angebunden. Die neu geschaffene W-LAN-Infrastruktur wird dank des neuen Produktes viyonet mit bis zu 1000 Mbit/s versorgt. Damit wird den Gästen ein flächendeckender Zugang zum Internet in zeitgemäßen Geschwindigkeiten ermöglicht.

Großes touristisches Potenzial für die documenta-Stadt

„Nach Abschluss der Bauarbeiten bietet Kassel seinen Gästen einen attraktiven Camping- und Wohnmobilplatz im Drei- bis Vier-Sternesegment“, sagt Hubert Henselmann, Bereichsleiter Freizeittourismus bei Kassel Marketing. „Wir sind zuversichtlich, dass wir dadurch die Übernachtungszahlen auf mindestens 25.000 pro Jahr steigern können. Ein großes touristisches Potenzial also – auch in Hinblick auf die im kommenden Jahr stattfindende documenta 15.“

Bereits im vergangenen Jahr konnte sich Kassel Marketing trotz der coronabedingten Einschränkungen über erstaunlich gute Gästezahlen auf dem Camping- und Wohnmobilplatz freuen: Trotz der deutlich verkürzten Saison und einer spürbar reduzierten Stellplatzkapazität wurden von Juni bis Ende September rund 14.000 Übernachtungen verzeichnet, der TrustScore als übergreifender Zufriedenheitsindex wies einen Wert von 84 von 100 aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kassel Marketing GmbH
Obere Königsstraße 15
34117 Kassel
Telefon: +49 (561) 7077-07
Telefax: +49 (561) 7077-200
http://www.kassel-marketing.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel