• Neue Ausstattungslinie: Astra „Design & Tech“ mit vielen Extras bereits ab 23.780 Euro
  • Top-Design: Leichtmetallräder in Technical Grey, Sitze in Stoff/Premium-Lederoptik
  • Top-Technologie: Serienmäßig mit Frontkamera-Systemen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und automatischem LED-Lichtsystem

Multifunktionales Familienauto, sportlicher Dienstwagen, komfortables Reisemobil – der aktuelle Opel Astra ist nicht nur höchst vielseitig, er ist zudem extra effizient und in der neuen Ausstattungslinie „Design & Tech“ nun noch sicherer und stylisher als je zuvor. Ab sofort werden Astra-Fünftürer und Astra Sports Tourer für alle, die ein Auto im individuellen Look und mit höchsten Sicherheitsstandards fahren wollen, noch interessanter. Denn jetzt erweitert Opel das Angebot des Bestsellers um die neue Linie „Design & Tech“ – zahlreiche Highlights zum attraktiven Einstiegspreis von 23.780 Euro sind bereits inklusive (alle Preise UPE inkl. MwSt.). Und wer seinen Opel Astra mit weiteren hochmodernen Technologien und Infotainment-Features zusätzlich aufwerten will, kann zu den speziell für die Astra „Design & Tech“-Modelle geschnürten Assistenz- und Technologie-Paketen greifen.

Alles inklusive: Optik vom Feinsten, dazu viele Sicherheits- und Komfort-Features

Opel Astra „Design & Tech“ – der Name ist Programm. Von außen erstrahlen Limousine und Kombi mit 16-Zoll-Leichtmetallrädern im 5-Doppelspeichen-Design in Technical Grey; der Sports Tourer glänzt zusätzlich mit einer silberfarbenen Dachreling. Das „Design & Tech“-Emblem macht den Astra auf den ersten Blick als neuen, stylishen Familienzuwachs kenntlich. Im Innenraum können es sich Fahrer und Beifahrer auf vielfach einstellbaren Komfortsitzen in schwarzer Stoff/Premium-Lederoptik bequem machen. Dekorleisten in Klavierlack-Schwarz und die Ambiente-Beleuchtung für die vorderen Türen unterstreichen den hochwertigen Auftritt.

Doch der Opel Astra „Design & Tech“ bietet nicht nur viel fürs Auge, er hat auch zahlreiche Tech-Features an Bord, die das Fahren noch entspannter, sicherer und komfortabler machen. Für beste Sicht auch bei Dunkelheit sorgen die serienmäßigen LED-Scheinwerfer sowie die Sicht-Ausstattung mit automatischem Abblendlicht samt Tunnelerkennung, Regensensor vorn und automatisch abblendendem Innenrückspiegel. Einem drohenden Auffahrunfall beugen Frontkamera-unterstützte Assistenzsysteme wie der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Spur- und Spurhalte-Assistent sowie die Abstandsanzeige vor.

Die Innenraumtemperatur lässt sich bei den „Design & Tech“-Modellen standardmäßig für Fahrer und Beifahrer individuell über die Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik regeln. Dinge des täglichen Bedarfs können griffgünstig in der verschiebbaren Mittelarmlehne untergebracht werden, die in dieser Ausstattungslinie mit praktischen Getränkehaltern und platzsparender elektrischer Parkbremse kombiniert ist. Derart umfangreich ausgestattet ist der Astra-Fünftürer „Design & Tech“ bereits ab 23.780 Euro, der Astra Sports Tourer „Design & Tech“ ab 24.880 Euro erhältlich.

So fährt Kompaktklasse heute: Die neuen Assistenz- und Technologie-Pakete

Darüber hinaus lassen sich Astra-Fünftürer und Sports Tourer mit den exklusiv für die „Design & Tech“-Modelle bestellbaren Assistenz- und Technologie-Paketen weiter aufwerten. Das „Assistenz-Paket“ bietet zum Preis von 940 Euro Sicherheitsfeatures wie den automatischen Parkassistenten inklusive Parkpilot für Front und Heck. Das System erkennt Längs- und Querparklücken und lenkt das Fahrzeug bei Bedarf automatisch ein. Vor seitlich herannahenden Verkehrsteilnehmern warnt in beiden Außenspiegeln der Toter-Winkel-Warner – wertvoll insbesondere bei Überholvorgängen oder beim Abbiegen. Und dank dem ebenfalls im Paket enthaltenen Verkehrsschild-Assistenten haben Astra-Fahrer stets die auf ihrer Strecke geltenden Tempolimits und andere Vorgaben im Blick. Praktisch beim Rangieren im Stadtverkehr ist zudem die Rückfahrkamera, die eine umfassende Sicht nach hinten ermöglicht und mit Lenkleitlinien das Einparken erleichtert. Im für 1.540 Euro erhältlichen „Assistenz-Paket Digital“ kommt in Kombination mit dem Top-Infotainment-System Multimedia Navi Pro eine digitale Rückfahrkamera zum Einsatz.

Mit dem adaptiven blendfreien IntelliLux LED® Matrix Licht verfügt das für 1.950 Euro bestellbare „Technologie-Paket“ über ein weiteres echtes Highlight in dieser Fahrzeugklasse. Die insgesamt 16 LED-Elemente passen die Länge und Verteilung des Lichtkegels jeder Verkehrssituation in Millisekunden automatisch an. So macht das System für Fahrer und Passagiere die Nacht zum Tag, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Hightech bietet das „Technologie-Paket“ auch im Innenraum: Mit dem Apple CarPlay und Android Auto kompatiblen Top-Infotainment Multimedia Navi Pro sind Astra-Fahrer stets bestens vernetzt. Das System lässt sich über den acht Zoll großen Farb-Touchscreen oder via Spracheingabe steuern. Connected Navigation Services1 gestalten die Reise mit vorausschauender Navigation, Online-Kartenaktualisierung sowie Echtzeit-Verkehrs-, Park- und Kraftstoffpreis-Informationen noch entspannter. Das eigene Smartphone lässt sich ganz einfach und bequem via Wireless Charging während der Fahrt aufladen.

[1] Erfordert die Annahme der Telenav Endbenutzerlizenzvereinbarung und die Zustimmung zur Verwendung personenbezogener Daten gemäß der Telenav Datenschutzrichtlinie. Die Lizenz läuft Ende 2031 aus. Daten sind nicht enthalten und müssen über die Verbindung zum mobilen Internet über Ihr Smartphone oder den Wi-Fi-Hotspot bereitgestellt werden. Für die Datennutzung können Gebühren anfallen.

Über die Opel Automobile GmbH

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller und dank seiner umfassenden Elektrooffensive führend bei der Reduktion von CO2-Emissionen. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Opel gehört zur Stellantis NV, einem weltweit führenden Unternehmen für eine neue Ära der nachhaltigen Mobilität, das im Januar 2021 aus der Fusion der Unternehmen Groupe PSA und FCA Group entstanden ist. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios konsequent um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es alle Opel-Modelle auch in elektrifizierten Varianten geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE!, mit dem Opel nachhaltig profitabel, global und elektrisch wird.
Mehr unter: https://de-media.opel.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Axel Seegers
Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation
Telefon: +49 (6142) 69-22501
E-Mail: axel.seegers@stellantis.com
David Hamprecht
Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 768723
Fax: +49 (6142) 7-78409
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel