Das Unternehmen Brixtone produziert Wandpaneele namens CARGOPAN, die es mit den führenden Paneelen der Branche aufnehmen können. Der polnische Spezialist für die Herstellung von Sandwichpaneelen aus Verbundwerkstoffen, verwendet dafür ThermHex Polypropylen-Wabenplatten mit einer besonderen Deckschicht, um das perfekte Material für Wände von Nutzfahrzeugen zu schaffen. Viele Transporterhersteller haben diese Materialkombination schon für sich entdeckt. Darunter auch Renault und Iveco. Bereits 400 kommerzielle Transporter wurden mit den Wandpaneelen ausgestattet.

CARGOPAN hat eine dreifach längere Lebensdauer als alles andere auf dem Markt, da es aufgrund des einzigartigen Materials und der Wabenform stärker und robuster ist. Es ist widerstandsfähiger gegen Beschädigungen im Falle eines Aufpralls und schützt Passagiere und Ladung besser.

Weitere wichtige Eigenschaften von CARGOPAN sind die höhere Wasserdichtigkeit und die höhere Stabilität und Steifigkeit aufgrund der Wabenstruktur.

"Wir haben mit CARGOPAN aufgrund der Langlebigkeit, Steifigkeit und Wasserdichtigkeit bereits viel Erfolg gehabt – es rückt die Welt der Wandpaneele für kommerzielle Transporter in ein neues Licht. Es sticht heraus, weil es ein so einzigartiges Produkt ist, das Weltklasse-Technologie verwendet" sagt Paweł Faszcza von Brixtone.

ThermHex Polypropylen Wabenkerne werden überall dort eingesetzt, wo hochwertige Produkte mit einem optimalen Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht gefordert sind. Dazu gehören der Automobil-, Boots-, Yacht- und Schiffsbau, der Innenausbau und die Möbelbranche, das Baugewerbe sowie die Wind- und Solarenergie, Schwimmbäder und Fertigbäder.

Bereits seit Juli letzten Jahres nutzt ThermHex Waben Ökostrom für die Produktion seiner Wabenkerne. Die Produktion basiert auf Strom aus erneuerbaren Energien. Die Abwicklung und Überwachung der Ökostromversorgung ist nach dem TÜV SÜD CMS Standard 92 zertifiziert. Dies garantiert eine zuverlässige und nachvollziehbare Beschaffung, Bilanzierung und Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Quellen.

Die ThermHex Waben GmbH startete 2010 die Produktion der Wabenkerne und ist Lizenznehmer der EconCore NV (Belgien), dem Technologieführer für die kosteneffiziente Produktion von Sandwichmaterialien.

 

Über die ThermHex Waben GmbH

ThermHex produziert thermoplastische Wabenkerne aus Polypropylen (PP) für Hersteller von Leichtbau Sandwichelementen. ThermHex Wabenkerne werden in einem weltweit patentierten automatisierten Prozess produziert und ermöglichen durch den minimalen Materialeinsatz erhebliche Gewichts- und Materialkosteneinsparungen sowie eine maximale Schonung der Ressourcen. Mit dem Produktionsprozess können Wabenkerne als industrielles Massenprodukt erstmals kontinuierlich und zu minimalen Produktionskosten hergestellt werden. Wabenkerne werden u. A. in LKW-Wänden, Kofferraumböden, Hutablagen, Türverkleidungen, im Poolbau oder in Möbeln verwendet. ThermHex Waben startete 2010 die Produktion in Halle (Saale, Deutschland) und ist Lizenznehmer der EconCore NV aus Leuven (Belgien).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ThermHex Waben GmbH
Merseburger Straße 235
06130 Halle
Telefon: +49 (345) 1316270
Telefax: +49 (345) 13162719
http://www.ThermHex.de

Ansprechpartner:
Mona Boche-Wuerfel
Marketing & Communications Manager
Telefon: +49 (345) 1316270
E-Mail: mona.boche-wuerfel@thermhex.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel