Bei Fudo PAM handelt es sich um eine wegweisende «Privileged Access Management»-Lösung (PAM) zur Überwachung, Kontrolle und Aufzeichnung von Zugriffen auf sensible Daten und Systeme. Fudo PAM wird dazu als Gateway im Netzwerk in die Session eingebunden und ist in der Lage, sämtliche Daten aufzuzeichnen, mit Zeitstempeln zu versehen und verschlüsselt zu archivieren.

Unerlaubte Zugriffe, Aktivitäten und Kommandos erkennt und meldet Fudo PAM in Echtzeit, sodass eine kritische Verbindung automatisch getrennt und der angreifende Account gegebenenfalls gesperrt werden kann. Gleichzeitig erfolgt eine Aufzeichnung der Session, die sich später zu Dokumentations-, Schulungs- und forensischen Zwecken nutzen lässt. Im Gegensatz zu anderen PAM-Lösungen setzt Fudo PAM dabei auf die Aufzeichnung von Rohdaten auf nativer Protokollebene (statt Video), was eine durchgängige Nachvollziehbarkeit gewährleistet und deutlich weniger Speicherplatz beansprucht.

Laut Thomas Boll, CEO von BOLL, ist Fudo PAM die wohl fortschrittlichste Lösung zur Verwaltung privilegierter Zugriffe für sicherheitsbewusste Unternehmen. «Fudo PAM ermöglicht eine lückenlose Überwachung, Kontrolle und Aufzeichnung von Remote Sessions und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Unternehmensnetzwerken, Daten und Applikationen. Wir freuen uns, unser bestehendes IT-Security-Produktportfolio mit den Lösungen von Fudo zu ergänzen und für unsere Channel-Partner Mehrwert zu schaffen.»

Über die BOLL Europe GmbH

Für weitere Fragen steht Ihnen Joachim Walter, Ringstrasse 3, D-89081 Ulm, Tel. +49 731 85074823, www.boll-europe.com gerne zur Verfügung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BOLL Europe GmbH
Ringstrasse 3
89081 Ulm
Telefon: +49 (0)731 85 07 48 23
https://www.boll-europe.com

Ansprechpartner:
Tatjana Bopp
Marketing und Presse
Telefon: +41 (56) 437 67 45
E-Mail: tab@boll.ch
Joachim Walter
CEO
Telefon: +49 (731) 850748-23
E-Mail: jwa@boll-europe.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel