Der Cloud-Security-Spezialist Netskope hat Michael Herman zum VP Channel Sales für EMEA und Latam ernannt. Mit umfassender Erfahrung im Technologievertrieb und mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Channel-Strategien wird Herman die Channel-Partnerschaften, das Support-Team und die Programme von Netskope in EMEA und Lateinamerika weiter ausbauen.

Michael Herman kommt von Palo Alto Networks zu Netskope, wo er fast sechs Jahre lang als VP EMEA Channels and Commercial Sales tätig war. Zuvor hatte er leitende Positionen bei IBM und Cisco inne, in denen er umfangreiches Wissen und Erfahrung im Bereich der Konvergenz von Netzwerk und Sicherheit in einer Cloud-first-Umgebung aufbauen konnte. Er wird an Dave Rogers, Global Head of Channel, berichten. 

„Die Sicherheits- und Netzwerk-Channels durchlaufen derzeit eine signifikante Veränderung, die von zwei wichtigen Faktoren angetrieben wird“, erklärt Michael Herman. „Erstens arbeiten sie hart daran, auf die Kundennachfrage nach neuen, Cloud-nativen Technologien zu reagieren, um Netzwerk- und Sicherheitsarchitekturen in Richtung des SASE-Modells der datenzentrierten Sicherheit umzustellen. Und zweitens sehen sie inmitten dieser Transformation ihre Umsätze und Margen durch neue Bereitstellungs- und Geschäftsmodelle von Cloud-Service-Anbietern bedroht.“

„Traditionelle Netzwerksicherheitsanbieter streben immer mehr auch in Richtung Cloud-Sicherheit. Dies führt jedoch dazu, dass ihre hybriden Angebote teuer, schwierig zu implementieren und für neue Geschäftsmodelle ungeeignet sind“, so Herman. „Die Technologie von Netskope wurde von Anfang an in der Cloud und für die Cloud entwickelt, sodass die Produkte nicht nachgerüstet werden müssen, um SASE zu ermöglichen. Netskope zeichnete sich für mich durch seine technische Vision, seine vorausschauende Unternehmensführung und seinen Ehrgeiz aus, der führende Anbieter auf dem schnell wachsenden SASE-Markt zu sein.“

„Die traditionellen Anbieter sind auf dem absteigenden Ast. Wir haben Symantec sterben sehen, gefolgt von Forcepoint und McAfee. Alle drei Anbieter haben ihre Investitionen in den Channel zurückgezogen, während wir weiter investiert haben. Dass Michael nun unseren EMEA- und Latam-Channel leitet, ist ein weiterer Beweis für unser kontinuierliches Engagement für Channel-Partner und Vertrieb“, sagt Andre Stewart, VP & GM EMEA und Latam von Netskope.

Über Netskope

Die Netskope Security Cloud bietet umfassende Transparenz, Echtzeit-Daten und Bedrohungsschutz beim Zugriff auf Cloud-Dienste, Websites und private Anwendungen von überall und auf jedem Gerät. Netskope versteht die Cloud und bietet datenzentrierte Sicherheit aus einem der größten und schnellsten Sicherheitsnetzwerke der Welt. Damit verfügen die Kunden über das richtige Gleichgewicht zwischen Schutz und Geschwindigkeit, das sie benötigen, um ihre Geschäftsabläufe zu beschleunigen und ihre digitale Transformation sicher voranzutreiben. Mehr Informationen unter https://www.netskope.com/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Netskope
2445 Augustine Dr., 3rd floor
USACA 95054 Santa Clara
Telefon: +49 (89) 54558201
http://www.netskope.com/

Ansprechpartner:
Frank Mild
Regional Director DACH
E-Mail: fmild@netskope.com
Bastian Schink
Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 5506-7775
Fax: +49 (89) 5506-7790
E-Mail: netskopePR.DACH@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel