Weil Besuche von Kunden derzeit nicht möglich sind, macht die Bopla Gehäuse Systeme GmbH ihre Produkte und Dienstleistungen jetzt auf virtuellen Firmenrundgängen erlebbar. An jeder Tourstation liefern anklickbare Text- und Videoinformationen nähere Erläuterungen. Das Angebot steht Kunden und Interessierten ab sofort zur Verfügung.

„Normalerweise laden wir unsere Kunden regelmäßig zu uns nach Bünde ein, damit sie sich über unsere Fertigungsmöglichkeiten und Serviceangebote informieren können. Schließlich ist das, was wir machen, nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint“, erklärt Ralf Bokämper, Geschäftsführer von BOPLA. Die Pandemie macht diese Art der persönlichen Kontaktpflege allerdings ebenso unmöglich wie Messen, die für BOPLA ebenfalls ein wichtiges Werkzeug für die Kundenansprache sind.

Um seine Kunden denoch zu erreichen, bietet der Spezialist für Elektronikgehäuse jetzt zwei virtuelle Firmenrundgänge an. Über die Unternehmenswebsite können Kunden auf einem Kurzrundgang die wichtigsten Produktionsbereiche besuchen, sich mit einem 360°-Schwenk einen Überblick über die jeweilige Fertigung verschaffen und auch nah an die einzelnen Exponate herantreten. Durch einen weiteren Klick auf markierte Infopunkte öffnen sich Textfenster mit ersten Informationen und weiterführenden Links zu Katalogseiten und Videoeinspielern. Für einen ausführlichen, geführten Rundgang durch das gesamte Unternehmen ist eine Terminvereinbarung erforderlich. Auch dies ist mit nur wenigen Klicks ganz unkompliziert erledigt.

Für den virtuellen Besuch bei BOPLA via PC oder mobilem Endgerät ist lediglich ein Internetzugang erforderlich – eine gesonderte App wird nicht benötigt.

Über die BOPLA Gehäuse Systeme GmbH

Wir, die Bopla Gehäuse Systeme GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Bünde, entwickeln und produzieren seit mehr als 50 Jahren anwendungsgerechte Elektronikgehäuse aus Kunststoff und Aluminium sowie Eingabeeinheiten auf Basis von Touchscreens und Folientastaturen. Unsere applikationsspezifischen Gehäuseanwendungen kommen unter anderem in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Medizin- und Bahntechnik zum Einsatz.

Für unsere Kunden übernehmen wir nicht nur die Fertigung des Gehäuses, sondern auch die maschinelle Bearbeitung, Bedruckung und Bestückung. Auf Wunsch führen wir zudem die Komplettmontage der Anwendung inklusive Prüf- und Funktionstests durch und übernehmen die Integration von Folientastaturen und Touchdisplays.
Neben individuellen Gehäuselösungen nach Kundenwunsch sind wir für unser außergewöhnlich breites Produktportfolio an lagerverfügbaren Standardprodukten bekannt. Damit zählen wir zu den international führenden Marken im Bereich der Gehäusetechnik und stehen unseren Kunden weltweit mit Rat und Tat bei ihren Entwicklungsprojekten zur Seite.

Zusätzlich vertreiben wir die neuen und innovativen HMI-Technologien der Kundisch GmbH in unseren High-end-Gehäusesystemlösungen.
Wir beschäftigen weltweit etwa 500 Mitarbeiter in diversen Produktions- und Vertriebsgesellschaften; davon am Hauptsitz Bünde über 200 Mitarbeiter. Als Tochterunternehmen der schweizerischen Phoenix Mecano AG sind wir weltweit mit unseren Produkten und Dienstleistungen vertreten.

Weitere Informationen unter www.bopla.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BOPLA Gehäuse Systeme GmbH
Borsigstraße 17-25
32257 Bünde
Telefon: +49 (5223) 969-0
Telefax: +49 (5223) 969-100
http://www.bopla.de

Ansprechpartner:
Alena Junge
PR
Telefon: +49 (4181) 92892-39
E-Mail: aj@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel