Die weiteren Testungen haben keine weiteren Covid-Infektionen in den Kreiskrankenhäusern Rheinfelden und Schopfheim mehr nachgewiesen. Das mobile Abstrichteam hat seine Arbeit aufgenommen und in der ersten Woche 235 Mitarbeitende zusätzlich abgestrichen. Alle Ergebnisse waren negativ.

Im Kreiskrankenhaus Rheinfelden wurden im Rahmen der täglichen Testungen der Mitarbeitenden auf Station Salmegg keine weiteren positiven Befunde mehr erhoben. Die fünf auf der Station verbliebenen Patienten erhielten heute planmäßig nochmals einen Abstrich für eine PCR-Testung. Alle sind symptomfrei, die Station nimmt jedoch in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt bis zum Eintreffen der Testergebnisse vorsichtshalber keine neuen Patienten auf.

Nach einem positiv getesteten Patienten und drei Mitarbeitenden im Kreiskrankenhaus Schopfheim hat es hier keine weiteren Covid-Befunde gegeben. Abgesehen von einer mutmaßlichen Übertragung zwischen zwei Mitarbeitenden war kein Zusammenhang zwischen der Fällen erkennbar.

Das mobile Abstrichteam der klinikeigenen Hygieneabteilung hat diese Woche seine Arbeit aufgenommen. Zusätzlich zu den bisherigen Mitarbeiter-Testangeboten nimmt es vor Ort in den kleineren Standorten St. Elisabethen-Krankenhaus, Rheinfelden und Schopfheim Abstriche von Mitarbeitenden, die sich gerade im Dienst befinden. Mit insgesamt 235 Abstrichen darf sich das mobile Abstrichteam über einen sehr erfolgreichen Start freuen. Das klinikeigene Labor leistete ganze Arbeit bei der schnellen Auswertung der vielen zusätzlichen Tests. Erfreulich sind auch die Ergebnisse: 100 % negativ.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
Spitalstrasse 25
79539 Lörrach
Telefon: +49 (7621) 416-0
Telefax: +49 (7621) 4168823
http://klinloe.de

Ansprechpartner:
Marion Steger
Marketing & PR
Telefon: +49 (7621) 416-8341
Fax: +49 (7621) 416-8823
E-Mail: steger.marion@klinloe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel