Die VDI-Richtlinie 2035 gibt in allen elementaren Fragen rund ums Heizungswasser den Stand der Technik vor und spielt zudem für die Gewährleistung der Hersteller eine tragende Rolle. Im März ist eine neue Version von Blatt 1 der Richtlinie erschienen.

Die überarbeitete Version bringt einige Änderungen mit sich, die es künftig, z.B. bei Mängeln in Bestandsanlagen, zu beachten gilt. Unter anderem wird als Mittel der Wahl zur Heizungswasseraufbereitung ganz klar die Enthärtung und Teilstromentsalzung empfohlen.

Mit Lösungen von perma-trade Wassertechnik auf der sicheren Seite

Als Innovationstreiber im Bereich Heizungswasseraufbereitung hat perma-trade Wassertechnik mit dem mobilen permaLine Gerät das Verfahren der Teilstromentsalzung bereits seit einigen Jahren erfolgreich am Markt etabliert und dessen Effizienz in zahlreichen Praxiseinsätzen unter Beweis gestellt. Mit permaLine lässt sich eine Teilstromentsalzung im laufenden Heizungsbetrieb einfach und schnell umsetzen und das Heizungswasser entsprechend den Vorgaben der VDI-Richtlinie 2035 aufbereiten. Dadurch eignet sich das Verfahren sowohl bei der Inbetriebnahme neuer Anlagen als auch für den Einsatz in Bestandsanlagen sowie bei Modernisierungen.

perma-trade Online-Seminare zur novellierten VDI-Richtlinie 2035

Um Heizungsanlagen von Anfang an auf maximale Energieeffizienz und störungsfreien Betrieb einstellen zu können, bietet perma-trade Wassertechnik ein Rundum-Sorglos-Paket zum umfassenden Korrosions- und Kalkschutz. Dazu gehört für das Unternehmen neben den passenden Produkten auch der stetige Wissensaustausch zur weiteren Kompetenzsteigerung. Das vielfältige Seminarprogramm wurde nun um den Bereich der Online-Seminare erweitert. Auch zu den neuen Inhalten der novellierten VDI-Richtlinie 2035 und was es dabei künftig in der Praxis zu beachten gilt, hat perma-trade ein Online-Seminar zusammengestellt. Hier können sich interessierte SHK-Betriebe kurz und kompakt, in 45 Minuten auf den Punkt gebracht, die wichtigsten Infos zu diesem Thema holen. Die nächsten Termine sowie weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.perma-trade.de im Bereich Fachbetriebe und Seminare.

Über die Perma Trade Wassertechnik GmbH

perma-trade Wassertechnik gilt als Pionier der umweltfreundlichen Wasser-behandlung und Innovationstreiber der Heizungswasserbehandlung. Mit zahlreichen eigenen Patenten, einer höchst produktiven Forschungsabtei-lung und einem besonderen Verantwortungsbewusstsein für unser Lebens-mittel Nr. 1 hat das Leonberger Unternehmen ein vielseitig einsetzbares Komplettsortiment entwickelt – von umweltfreundlichem Kalk- und Korrosi-onsschutz über Trinkwasseroptimierung durch Filter- und Vitalisierungssys-teme bis hin zur Heizungswasserbehandlung für maximale Energieeffizienz.

Weitere Informationen unter www.perma-trade.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Perma Trade Wassertechnik GmbH
Röntgenstrasse 2
71229 Leonberg
Telefon: +49 (7152) 93919-0
Telefax: +49 (7152) 93919-15
https://www.perma-trade.de

Ansprechpartner:
Julia Rehnert
Public Relations
Telefon: +49 (7152) 93919-24
E-Mail: julia.rehnert@perma-trade.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel