• Am Samstag, 8. Mai 2021 kämpfen Vertreter der acht qualifizierten National League-Clubs um den offiziellen Titel in der ersten virtuellen Eishockey National League.
     
  • Live-Übertragung aus der Red Bull Gaming World auf dem deutschsprachigen Kanal von MySports One, auf Twitch und 20min.ch.
     
  • Bereits in der ersten Saison erreichte die von Swiss Ice Hockey zusammen mit MySports, esports.ch und gameturnier.ch initiierte eNationalleague eine hohe Akzeptanz.

Insgesamt 22 Meisterschaftsrunden hatten die von den zwölf National League-Clubs bestimmten Spieler in der Regular Season seit Dezember 2020 zu absolvieren, ehe die acht verbleibenden Teilnehmer für Playoffs feststanden.

Von den Viertelfinals bis zur Meisterschaftsentscheidung an einem Tag

Alle Partien von den Viertel- über die Halbfinals bis zum grossen Final werden am Samstag, 8. Mai 2021 im best of three-Modus ausgetragen. Das heisst, wer zuerst zwei Spiele gewinnt, ist der Sieger der jeweiligen Runde. Folgende Clubs sind in der Red Bull Gaming World in Luzern mit dabei und spielen die nachstehenden Viertelfinals:

  • Lausanne HC – SC Rapperswil-Jona Lakers
  • ZSC Lions – Genève-Servette HC
  • HC Fribourg-Gottéron – EV Zug
  • HC Lugano – HC Ambri-Piotta

Lausanne HC als Vorrundensieger und Favorit

Als herausragender Spieler in der Regular Season hat sich der für Lausanne HC antretende Mirco Salvi erwiesen. 12 Punkte Vorsprung weist er in der Tabelle auf den ersten Verfolger ZSC Lions aus. Die Erwartungen sind hoch, dass der Lausanne-Vertreter – anders als seine Kollegen auf dem «richtigen» Eis – ein ernstes Wort bei der Meisterschaftsentscheidung mitreden wird. Schlussendlich geht es bei der Kür des ersten virtuellen Hockeymeisters der Schweiz neben der Ehre auch um ein Preisgeld von CHF 5’000 und zahlreiche weitere Preise.

 

Die eNationalleague-Playoffs: ein multimediales Projekt

Bereits im Rahmen der bisherigen eNationalleague-Runden hat sich gezeigt, dass die Einbindung verschiedenster medialer Kommunikationskanäle für ein derartiges Projekt die richtige Strategie ist. Bis zu 30’000 Personen Nettoreichweite auf dem TV-Programm von MySports, mehr als 3 Millionen Impressions auf den unterschiedlichen Social Media-Kanälen und regelmässig um die 500 Follower bei den Live-Übertragungen auf Twitch konnten seit dem Start der eNationalleague registriert werden. Dazu kommen unzählige positive Rückmeldungen von Gamern und Hockeyfans sowie der involvierten Vereine.

 

Alle Entscheidungen live auf MySports One und 20min.ch

Aufgrund dieser Erfahrungen setzen die Organisatoren auch für die Playoff-Runde vom
8. Mai 2021 auf den bewährten Medienmix. Bereits ab 09:00 Uhr können die Viertelfinal-Entscheidungen auf den Twitchkanälen der involvierten Hockeyclubs verfolgt werden. Ab 18 Uhr schalten sich dann der deutschsprachige Kanal von MySports und 20min.ch ein, für eine rund vierstündige Zusammenfassung der bisherigen Höhenpunkte und eine Live-Übertragung der Halbfinals sowie der Meisterschaftsentscheidung.

 

Playoffs der eNationalleague: Samstag, 8. Mai 2021 von 18:00 bis ca. 22:00 Uhr auf MySports One (nur deutsch).

 

Detaillierte und laufend aktualisierte Programmangaben jeweils unter https://www.mysports.ch/de/enationalleague.     

 

Der Trailer zur ersten offiziellen eNationalleague Playoffkampagne haben wir hier zum Download und zur Verwendung in der medialen Berichterstattung bereit gestellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

upc cablecom GmbH
Zollstrasse 42
CH8021 Zürich
Telefon: +41 (58) 3889111
http://www.upc-cablecom.ch

Ansprechpartner:
Eric Zeller
MySports Medienstelle c/o Sunrise UPC Media Relations
Telefon: +41 (58) 38899-99
E-Mail: ericw.zeller@upc.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel