Das Thema „Leichtbau“ ist einer der wichtigsten und innovativsten Motoren in Entwicklung und Produktion. Nicht zuletzt in der Automobilbranche und hier im Bereich der E-Mobilität richtet sich der Fokus auf die Verringerung von Gewicht und damit auch von Ressourcen und Kosten. Eine besondere Herausforderung ist dabei eine Befestigungstechnologie, die dem Trend nicht nur folgt, sondern als moderne Alternative zu Klebstoff und Ultraschallschweißen vorantreibt.
 
InWWerse® Fastener ist eine innovative und ideale Verbindungslösung für thermoplastische Kunststoffe mit oder ohne Verstärkung. Wie man mit der Technik von MultiMaterial®-Welding und dem InWWerse-Prinzip Produktionsprozesse optimiert und u.a. mit sehr kurzen Taktzeiten Aufwand, Zeit & vor allem Kosten spart, und zwar ohne Zugeständnisse an Qualität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit – dies zeigt das Webinar MM Welding® – a fastening technology that changes everything!“ von KVT-Fastening/Bossard Deutschland.
 
Am 19. Mai erläutern Christian Busch, Innovation Manager bei KVT-Fastening/Bossard Deutschland und Murat Tuncer, Senior Development Engineer von MultiMaterial-Welding® anhand typischer Anwendungen und Fallstudien das Prinzip und die Vorteile von InWWerse® Fastener.
 
Das englischsprachige Webinar ist kostenlos und dauert von 15 bis 16 Uhr. Anmeldung via. https://register.gotowebinar.com/register/7182248961253608204.
 
Mehr Infos unter: https://www.kvt-fastening.de/de/aktuelles/2021/5/mmw-webinar/
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com

Ansprechpartner:
Sabine Welp
Senior Marketing Expert
Telefon: +49 (7306) 782338
Fax: +49 (7306) 2251
E-Mail: s.welp@kvt-fastening.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel