In Sachen Digitalisierung sind die Schulen gerade in der aktuellen Covid-19-Situation besonders gefordert. Dass die diesjährige SpardaSpendenWahl unter dem Motto „Gemeinsam digital wachsen und lernen“ genau die richtige Unterstützung anbietet, zeigt der Teilnehmerrekord nach der Bewerbungsphase: 581 Schulen nehmen teil, das sind noch einmal 75 Teilnehmer mehr als 2019, als die SpardaSpendenWahl zuletzt regulär stattgefunden hat. Dominik Schlarmann, Vorstand der Sparda-Bank West und Vorstand des Gewinnsparvereins, freut sich über dieses Rekordergebnis: „Mit einer solch herausragenden Resonanz haben wir angesichts der Belastungen durch die Pandemie wirklich nicht gerechnet. Wir danken allen Schulen, die so engagiert auf unserer Wettbewerbsseite ihre Anliegen vorstellen.“

Corona-Pandemie gibt Digitalisierung an Schulen einen Schub
Viele Schulen haben während der Pandemie in kürzester Zeit digitale Tools eingesetzt und wollen die Chancen der Digitalisierung in Zukunft noch besser nutzen: Daher bewerben sich bei der diesjährigen SpardaSpendenWahl so viele Grund- und weiterführenden Schulen wie nie, um mit dem Preisgeld digitale Ausstattung wie iPads und andere Endgeräte, digitale Lernprogramme oder Schultafeln anzuschaffen. Auch ein eigenes Medienlabor steht bei vielen ganz oben auf der Wunschliste. „Mit dem Schulwettbewerb helfen wir schnell und unkompliziert. Das motiviert Schulen, Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen und Schüler enorm und bringt die Schulgemeinschaft enger zusammen“, weiß Dominik Schlarmann. Deshalb auch sein Fazit: „Diese SpardaSpendenWahl ist im Corona-Jahr 2021 relevanter und erfolgreicher denn je.“

Schulen noch bis zum 20. Mai auf Stimmenjagd
Und jetzt heißt es: Abstimmen! Jeder kann ganz einfach mitmachen und seine Solidarität mit den Schülerinnen und Schülern zeigen. Dafür bis zum 20. Mai auf www.spardaspendenwahl.de neben dem persönlichen Favoriten auf „abstimmen“ klicken und schon erhält man per SMS drei Abstimmcodes. Damit kann jeder kostenlos 48 Stunden lang bis zu drei Stimmen für eine oder mehrere Schulen abgeben. Seit dem Start der Abstimmung Ende April haben schon mehr als 420.000 Nutzer mitgemacht.

Mehr Informationen unter www.spardaspendenwahl.de

Über den Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West
Bereits seit über 60 Jahren gibt es den Gewinnsparverein, dem die Kunden der Sparda-Bank West beitreten können. Das Gewinnsparen funktioniert dabei sehr einfach: Kunden, die Gewinnsparlose zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um tolle Preise zu gewinnen und über die Reinerträge des Gewinnsparens Gutes zu ermöglichen. Von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro stehen nämlich 31,25 Cent für gemeinnützige und wohltätige Zwecke zur Verfügung.

Über die Sparda-Bank West eG

Die Sparda-Bank West gehört zu den großen genossenschaftlichen Kreditinstituten für Privatkunden in Deutschland. Ihr Unternehmenssitz liegt in Düsseldorf und mit Münster als Zweigniederlassung hat die Bank einen weiteren Hauptstandort. Das Kerngeschäftsgebiet der Sparda-Bank West erstreckt sich über fast ganz Nordrhein-Westfalen bis hin zu den ostfriesischen Inseln im Norden von Niedersachsen. Seit über hundert Jahren bietet sie ihren nun über 577.000 Mitgliedern und mehr als 682.000 Kunden faire und kompetente Finanzberatung. Das Kreditinstitut verzeichnet eine Bilanzsumme von 13,1 Milliarden Euro.

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten. In den sozialen Medien präsentiert sich die Genossenschaftsbank auf Facebook (www.facebook.com/spardabankwest) sowie Instagram (www.instagram.com/spardawest) und informiert ihre Fans und Follower über Angebote, Services sowie ihr gemeinnütziges Engagement.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sparda-Bank West eG
Ludwig-Erhard-Allee 15
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 239329-120
http://www.sparda-west.de

Ansprechpartner:
Dr. Ulrike Hüneburg
Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (211) 23932-9120
Fax: +49 (211) 23932-9696
E-Mail: ulrike.hueneburg@sparda-west.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel