.
Diese Killerhaare nehmen den Bad Hair-Day wörtlich!“ Fantasy Filmfest

„Satirischer Horrorfilm mit großen Lachern und einigen echten Gruslern“ Chicago Sun Times

„Body Snatchers – Angriff der Körperfresser“ meets „Die Frauen von Stepford“:  Mit BAD HAIR erscheint am 25. Juni 2021 eine wahrlich haarsträubende Horror-Satire im Heimkino!

Hinter dem Genrestreifen BAD HAIR steckt Justin Simien als Regisseur und Drehbuchautor, der vor allem für die Netflix-Serie „Dear White People“ bekannt ist. Ähnlich wie „Get Out“ oder „Antebellum“ erzählt auch dieser Horrorfilm mit gekonnt gesetzten Gruselelementen und Genrekniffen die Diskriminierungserfahrungen von afroamerikanischen Frauen in den USA. Unterstützt durch einen coolen End-80er New Jack Swing-Sound, coole Kostüme und einen stylischen Retro-Look entsteht so eine bitterböse Horrorsatire, die ihre erfolgreiche Weltpremiere auf dem letztjährigen Sundance Film Festival feierte.

Angesiedelt Ende der 80er Jahre, während der glorreichen (und Style-besessenen) Ära von MTV, will eine ambitionierte Afroamerikanerin endlich ihre VJane-Karriere starten. Doch trotz bester Qualifikationen und vollem Engagement steht ihr neben ihrem Geschlecht und ihrer Hautfarbe schlussendlich vor allem eines im Weg: Die falsche Frisur. Mit ihrem letzten Geld setzt sie schließlich alles auf eine Karte und lässt sich im angesagtesten Salon der Stadt eine aufwändige Haarverlängerung machen um kameratauglicher zu werden. Die schmerzhafte Prozedur scheint sich auszuzahlen und schon bald folgen erste berufliche und private Erfolge. Doch die Haare lassen sich nicht so leicht zähmen, sondern entwickeln ein mörderisches Eigenleben, das nach einer ganz besonderen Pflege verlangt: Einmal waschen, schneiden, töten, bitte!

Neben einer abgedrehten und furchteinflößenden Story überzeugt der Genrestreifen auch mit einem Top-Cast: Neben Newcomerin Ella Lorraine, bekannt aus der Netflix Serie „Dear White People“, überzeugen Lena Waithe („Ready Player One“), James Van Der Beek („Dawson’s Creek“), Vanessa Williams („Eraser“), Laverne Cox („Orange Is the New Black“) und Blair Underwood („Quantico“) sowie die MusikerInnen Kelly Rowland und Usher.

Über den Film

Los Angeles 1989: Die ehrgeizige junge Afroamerikanerin Anna möchte unbedingt VJane werden und im Musikfernsehen durchstarten. Doch scheint sie hierfür weder das richtige Geschlecht noch die richtige Haut- oder Haarfarbe zu haben. Auf Anraten ihrer neuen Chefin unterzieht sich Anna einer speziellen Haarverlängerung und fortan geht es für sie steil bergauf. Doch die neue Karriere hat ihren Preis, denn Annas neue Haare scheinen ihr eigenes mörderisches Ziel zu verfolgen…

BAD HAIR ist ab 25. Juni 2021 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Glatz GmbH
Bavariaring 28
80336 München
Telefon: +49 (89) 45114-0
https://www.buschglatz.com

Ansprechpartner:
Melanie Janas
Telefon: +49 (30) 8561731-54
E-Mail: mjanas@medianetworx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel