HABA hat es erneut auf die Empfehlungsliste der Jury „Spiel des Jahres“ geschafft. Der neueste Fall des detektivischen Krimispiels „The Key – Sabotage im Lucky Lama Land“ für 1 bis 4 Spieler:innen ab 8 Jahren setzt den großen Trend zu Deduktionsspielen weiter fort. Durch abwechslungsreiche Runden sowie vielfältige Spielabläufe ist der Wiederspiel-Reiz garantiert.

Wer steckt hinter den Sabotagen im Freizeitpark „Lucky Lama Land“? Dies gilt es, für alle Rätselfans im dritten Fall der „The Key“-Reihe von HABA zu entschlüsseln. Dabei entscheidet nicht die Zeit, sondern die Gründlichkeit über den Erfolg. Die Spieler:innen nehmen die Ermittlungsarbeit auf und kombinieren Hinweise zu Tattag, Tatwerkzeug, Täter und Tatort. Nur wer am Ende den richtigen Zahlencode generiert, bringt die Saboteure hinter Gitter! Besonders clever: Das Spiel verspricht sowohl in der Gruppe als auch in der Solovariante großen Spielspaß für die ganze Familie.

Der Verein „Spiel des Jahres e.V.“ vergibt seine Kritikerpreise und Empfehlungen bereits seit 1979. In der Begründung der Jury zu „The Key – Sabotage im Lucky Lama Land“ heißt es: „Eines ist in diesem Jahr unverkennbar: Es gibt mehr und mehr insbesondere auch bemerkenswert gute kooperative Kampagnenspiele.“ Der Trend zum gemeinsamen Spielen konnte durch die Pandemie noch an Aufwind gewinnen. Die HABA Familienspiele wie „The Key – Sabotage im Lucky Lama Land“ nehmen diese Nachfrage der Spieler:innen auf und bieten ein buntes Portfolio für den gemütlichen Spieleabend.

Mit HABA freuen sich auch Autor Thomas Sing und Illustrator Timo Grubing über die Empfehlung der Jury. Thomas Sing entwickelt seit Jahrzehnten Spiele und konnte 2020 bereits den Preis für das beste und anspruchsvollste „Kennerspiel des Jahres“ entgegennehmen („The Crew“, Verlag Kosmos). Der diplomierte Volkswirt lebt in Konstanz, wo er mit Freunden einen Kiosk betreibt. Dadurch hat er genügend Zeit für seine Hobbies: Mathematik, Spieltheorie und natürlich Spiele erfinden. Das detailreiche

Spieldesign von „The Key – Sabotage im Lucky Lama Land“ entstammt der Feder von Timo Grubing, der an der Fachhochschule Münster Design mit Schwerpunkt Illustration studierte. Er ist seit 2007 erfolgreich als freier Illustrator regelmäßig für Magazine tätig und bebildert neben Spielen auch Kinder- und Schulbücher.

Über HABA – eine Marke der HABA Sales GmbH & Co. KG

HABA bringt Kinderaugen zum Leuchten – und zwar von Anfang an und das bereits seit 1938. Seit mehr als 80 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen qualitativ hochwertige und langlebige Produkte, die Kinder spielerisch und altersgerecht in ihrer Entwicklung fördern und außerdem jede Menge Freude bereiten. Dazu zählen die bekannten Spiele in der markanten gelben Schachtel, Spielsachen aus Holz und Stoff, aber auch fantasievolle Wohnaccessoires, spannende Bücher und schöne Geschenke. In den vergangenen Jahrzehnten ist das Unternehmen kräftig gewachsen und hat sich dabei immer weiterentwickelt. Heute werden HABA Produkte in über 50 Ländern vertrieben. Die HABA Niederlassungen sind über mehrere Kontinente verteilt und weit mehr als 10.000 Händler im In- und Ausland kennen das Unternehmen als „Erfinder für Kinder“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HABA – eine Marke der HABA Sales GmbH & Co. KG
August Grosch Str. 28 – 38
96473 Bad Rodach
Telefon: +49 (9564) 929-100
Telefax: +49 (9564) 92967300
http://www.haba.de

Ansprechpartner:
Ilka Kunzelmann
Public Relations
Telefon: +49 (9564) 929-2414
E-Mail: pr@habafamilygroup.com
Florentina Liefeith
Engel & Zimmermann GmbH
Telefon: +49 (89) 893563-413
E-Mail: haba@engel-zimmermann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel