Schwaben meets Oberbayern – unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Ilse Aigner fand vergangenes Wochenende die achte OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC statt. Stattliche 73 Oldtimer und Klassiker, 292 Reifen und 154 Teilnehmer – oder anders ausgedrückt: die OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC 2021. Am letzten Samstag war es wieder soweit.

Die von der Kfz-Innung München-Oberbayern 2014 ins Leben gerufene Oldtimer-Rallye durfte in die achte Runde gehen. Nicht zuletzt dank eines lückenlosen Hygiene-Konzeptes – wie bereits vergangene Saison bestens bewährt. Startpunkt und "Basislager" war dieses Mal das Best Western Plus Parkhotel Maximilian in Ottobeuren. Von dort ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren automobilen Zeitzeugen auf die mit viel Herzblut gestaltete Strecke, angereichert mit verschiedenen Aufgaben und Sonderprüfungen. Ideales Rallye-Wetter (trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt), die professionelle Organisation und Durchführung sowie die lockere wie freundschaftliche Stimmung sorgten für Begeisterung quer durch die Autositze.

"Man kann eigentlich bereits von einer Rallye-Familie sprechen", erläutert Andreas Brachem (Geschäftsführer der Kfz-Innung). "Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bereits seit der ersten Oberbayerischen dabei, aber es kommt auch jedes Jahr ‚Zuwachs‘, auch – und das freut uns natürlich besonders – aus vielen anderen Bundesländern, aus Österreich und aus der Schweiz. Es ist diese ganz eigene Mischung aus fahrsportlichem Anspruch und familiärer, gelassener Atmosphäre, die unser Rallye-Wochenende auszeichnet und für alle Beteiligten zu einem ganz besonderen Erlebnis macht."

Ein kurzer Blick auf die Gesichter der Teams, als sie am Sonntag "nach getaner Arbeit" zur kleinen Präsentation am Ottobeurer Marktplatz vorfahren, bestätigt das: Lächeln, Grinsen, Stolz und Zufriedenheit. Man ist auch ohne prophetisches Gemüt geneigt zu vermuten, dass die Familie schon wieder ein bisschen gewachsen ist.

Eine Fortsetzung für 2022 ist bereits in Planung. Weitere Informationen und Bilder sind unter www.oberbayerische-meister-classic.de zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kfz-Innung München-Oberbayern
Gärtnerstr. 90
80992 München
Telefon: +49 (89) 14362-0
Telefax: +49 (89) 14362-139
http://www.kfz-innung-oberbayern.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel