Für solche Beschäftigte, die Sicherheitsschuhe der Schutzklasse S3 tragen müssen, hat Hersteller Baak ein neues Modell entwickelt: „Sam“ heißt der Halbschuh aus der Serie „Baak Street go&relax“. Er ist mit dem patentierten und preisgekrönten go&relax-System ausgestattet, mit dem alle fünf Zehen im Schuh natürlich abrollen können. Denn die Zehenschutzkappe verläuft darin nicht wie in herkömmlichem Fußschutz gerade, sondern diagonal. Eine entsprechende Flexzone in der Laufsohle unterstützt diesen Effekt ebenso wie ein in die Laufsohle integriertes H-Kopplungselement. Das verbindet elastisch Vor- und Rückfuß und sorgt so für Stabilität und Kontrolle.

Neben der Composite-Zehenschutzkappe und einer textilen Durchtrittshemmung gehört die Herstellung aus durchweg veganem Material zu den besonderen Eigenschaften von Sam. Im Schuhgrößenbereich von 35 bis 48 erhältlich, ist das Modell auch für Damen geeignet.

Kombinierbar und freizeittauglich

Erleichternd wirkt sich bei der Arbeit das geringe Gewicht von Sam aus. Praktisch ist zudem das Boa-Verschlusssystem. So lässt sich der Schuh schnell mit einer Hand öffnen, schließen und bestens anpassen. Der Fußschutz wird gern in der Freizeit weitergetragen. Zumal er in klassischem Schwarz gehalten ist und sich somit gut mit verschiedener Bekleidung kombinieren lässt.

Schuhe mit dem go&relax-System können die betriebliche Gesundheitsförderung sinnvoll ergänzen. In der Automobilproduktion, der Elektro- oder Druckindustrie, in Energie- und Versorgungsunternehmen oder im Logistikbereich, beim Flugzeugbau und bei Behörden wird viel gelaufen. Der neue Sicherheitsschuh Sam kann dabei für mehr Entspannung sorgen. Und das wirkt sich positiv auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Träger aus.

Über die Baak GmbH & Co. KG

Knie- und rückenfreundliche Sicherheitsschuhe stehen im Fokus des Sicherheitsschuhherstellers BAAK GmbH & Co. KG. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Straelen am Niederrhein arbeitet stets an innovativen Lösungen im Bereich des Fußschutzes – immer mit dem Ziel, den Tragekomfort zu erhöhen und den Bewegungsapparat zu entlasten. Dabei arbeitet das inzwischen in zweiter Generation geführte Familienunternehmen weltweit mit Spezialisten zusammen. Dazu zählen führende Fachleute aus der Sportschuhindustrie, der Schuhorthopädie und der Biomechanik ebenso wie Experten aus der Lieferindustrie sowie Prüf- und Zertifizierungsinstitute wie das PFI Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens und die TÜV Rheinland LGA Products GmbH. Zudem ist BAAK seit der Firmengründung Mitglied im Deutschen Normenausschuss. www.baak.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baak GmbH & Co. KG
Hubertusstraße 3
47638 Straelen
Telefon: +49 (2834) 942410
Telefax: +49 (2834) 9424169
http://www.baak.de

Ansprechpartner:
Tobias Engelken
Journalist und Autor
Telefon: +49 (176) 103053-27
E-Mail: info@tobias-engelken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel