Unter dem Motto „Das Leben ist wie ein endloser Sommer" eröffnete in diesem Sommer bereits das siebte Museum in Portos neuem Kulturviertel World of Wine (WOW). Der „Pink Palace" ist seit dem 24. Juli für Besucher geöffnet und widmet sich auf unkonventionelle Art dem Thema Roséwein. Im Museum erfahren die Besucher mehr zur Geschichte und Wissenschaft hinter der Herstellung von Rosé-wein, aber auch über die Kultur und den Lebensstil, die der Wein verkörpert.

Im „Pink Palace“ entdecken Besucher die rosige Seite der Welt des Weins
Der Pink Palace ist das exzentrischste aller WOW-Museen und lädt mit mehreren fotogenen Kulissen zur Interaktion mit den Besuchern ein. In elf Räumen erfahren die Interessierten mehr zu den Regionen und Klimazonen, in denen die Trauben für Roséweine auf der ganzen Welt angebaut werden, aber auch über die einzelnen Kultivierungs- und Produktionstechniken. Somit wird die große Vielfalt an Weinen unter dem „ro-safarbenen Dach" hervorgehoben. Die Reise im Pink Palace führt nicht nur durch Portugal, sondern auch durch die Provence und endet unerwartet in einem Saloon. Mit Sinn für Humor, Entdeckergeist und einem voll aufgeladenen Handy lässt sich das Abenteuer am besten genießen.

Darüber hinaus werden während des gesamten Besuchs fünf Getränke serviert: Quinta do Vale do Bragão Rosé, AIX Gran Vin de Provence Rosé, Mateus Rosé, Vértice Rosé Bruto und Croft Pink Rosé Port. Letzterer wurde im Jahr 2008 eigens von CEO Adrian Bridge kreiert, und war damit der erste neue Portwein seit über einer Generation.

„Es ist ein neues, unerwartetes Konzept und anders als das, was die Besucher von der World of Wine kennen oder erwarten würden. Es ist auf die neuen Generationen zugeschnitten, auf den Urlaub, von dem wir alle träumen, und auf den Wunsch, dass das Glücksgefühl, das wir im Urlaub empfinden, nie aufhört – das ist das Gefühl, von dem wir in diesem Erlebnis sprechen und das sich in einem Glas Roséwein in guter Gesellschaft widerspiegelt", erklärt Bridge.

Das neue Museum wird durch weitere Eröffnungen ergänzt, untere anderem mit dem Restaurant Pip, das Café Maze und einem großen Shop mit diversen portugiesischen Bekleidungs- und Schmuckmarken.

Seit kurzem gibt es in der World of Wine auch ein eigenes Corona-Testzentrum, in dem die Besucher ihr PCR-Testergebnis (150 Euro) innerhalb von vier Stunden oder Antigen-Testergebnis (25 Euro) innerhalb von zwei Stunden erhalten. Weitere Informationen zu

World of Wine (WOW) unter www.wow.pt sowie auf Instagram (@wow.porto) und Facebook (@wowporto).

Über World of Wine

Im Kulturviertel World of Wine (WOW) wandeln Besucher seit Sommer 2020 auf den Spuren von Wein, Ge-schichte und Kultur im historischen Weinkellerviertel Vila Nova de Gaia inmitten Portugals zweitgrößter Stadt Porto. Sieben Museen, neun Restaurants, Bars und Cafés sowie Shops, Veranstaltungs- und Ausstellungsflächen und eine eigene Weinschule bieten Besuchern auf 55.000 Quadratmetern nicht nur Einblicke in die portugiesische Weinproduktion, sondern auch kulturelle und gastronomische Erlebnisse mit einem weiten Blick über die Stadt und den Fluss Douro. Auf dem Weg zu Portos neuer Sehenswürdigkeit, bieten die restaurierten, ehemaligen Portweinlagerhäuser eine ideale Kulisse für das Tourismusprojekt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

World of Wine
Rua do Choupelo
P4400 088 Vila Nova de Gaia
Telefon: +351 220 121 200
http://wow.pt/

Ansprechpartner:
Sophia Rossmanith
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Telefon: +49 (151) 576693-85
E-Mail: sophia@lieb-management.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel