Mitte Juli hat die verheerende Flutkatastrophe den Westen und Süden Deutschlands mit schier unvorstellbarem Ausmaß getroffen und eine enorme Hilfsbereitschaft ausgelöst. Neben helfenden Händen werden Geld- und Sachspenden sowie Geräte zur Beseitigung der Schäden dringend benötigt. Die fme AG unterstützt die Menschen in den betroffenen Regionen mit einer Spende von 25.000 Euro. Der Betrag wird u. a. für die Beschaffung von Bautrocknern und Luftentfeuchtern verwendet.

»Das Schicksal der Menschen, die nach dem verheerenden Hochwasser in Not geraten sind, macht uns sehr betroffen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten denjenigen, die Angehörige oder ihre Existenz verloren haben, die vor den Trümmern ihrer Häuser und verwüsteten Städten stehen. Die schrecklichen Bilder lassen auch uns nicht los. Wir möchten einen Beitrag leisten und die Betroffenen in den Hochwassergebieten unterstützen. Die mit der Spendensumme finanzierte Ausrüstung soll dabei unterstützen, die immensen materiellen Schäden zu beseitigen«, so Dirk Bode, CEO der fme AG.

Die Folgen der Katastrophe sind bestürzend: Mehr als 180 Menschen fielen den Wassermassen mit zeitweise über 150 Liter Regen pro Quadratmeter zum Opfer. Häuser stürzten ein, Straßen und Autos wurden weggerissen, Gleise unterspült, Lagerhallen und Produktionsanlagen stillgelegt, die Infrastruktur zerstört. Auch zwei Wochen nach der Flut sind noch tausende Menschen ohne Strom, Trinkwasser und Gas. Darüber hinaus droht Seuchengefahr.

»Unser Respekt und Dank geht an die vielen Helfer vor Ort!«, ergänzt Bode und führt fort: »Eine geeignete Ausrüstung ist für sie in ihrem unermüdlichen Einsatz sicherlich von großem Nutzen. Wir hoffen, dass die bundesweite Hilfsbereitschaft und Solidarität den Betroffenen Mut und Hoffnung schenken.«

Über die fme AG

Die Digitalisierung eröffnet neue Wege bestehende Geschäftsmodelle zu optimieren und ermöglicht darüber hinaus völlig neue Geschäftsmodelle. Wir glauben an die Möglichkeiten der Digitalen Transformation und helfen unseren Kunden weltweit mit Begeisterung dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen. Unsere engagierten Berater optimieren oder hinterfragen die Geschäftsmodelle unserer Kunden mithilfe bestehender und neuer Technologien und beraten sie beim notwendigen kulturellen Wandel in ihrem Unternehmen. Cloud, Business Intelligence, Social Business Collaboration und Enterprise-Content-Management-Technologien, kombiniert mit der Entwicklung von Individualsoftware und der Fähigkeit, die Systeme unserer Kunden 24×7 zu betreiben, helfen uns dabei, einen Mehrwert im Transformationsprozess unserer Kunden beizutragen.

Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences und industrielle Fertigung. Für gesteigerte Qualität und Compliance, gestärkte Wettbewerbsfähigkeit und ein gesichertes Geschäft in der Zukunft, nutzen wir Best-Practice-Lösungen und sorgen auch für die optimale Implementierung. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig. Unsere Teams in Deutschland, den USA und Rumänien sind erfahren darin, globale Projekte zu steuern und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten.

Seit mehr als 25 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, BMW, CSL Behring, Dea Deutsche Erdoel, EagleBurgmann, Medtronic, Sanofi-Aventis und Volkswagen auf unsere Erfahrung. Als inhabergeführtes Unternehmen verfügen wir über ein stabiles Wachstum, eine hohe Eigenkapitalquote und über ununterbrochen profitable Ergebnisse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fme AG
Wolfenbütteler Straße 33
38102 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 23854-0
Telefax: +49 (531) 23854-70
http://www.fme.de

Ansprechpartner:
Carina Oberenzer
Marketing
Telefon: +49 (531) 23854-155
E-Mail: marketing@fme.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel