Ab Freitag, 27. August 2021 wird das R.A.W.-Gelände in Friedrichshain zum Hotspot für Fotoliebhaber und Technikfans. Die dritte BERLIN PHOTO WEEK präsentiert ein umfangreiches, attraktives Programm mit Konferenzen, Ausstellungen, Workshops und mehr. Alles rund um Foto und Video.

In den beiden Clubs Haubentaucher und Cassiopeia auf dem R.A.W.-Gelände können Besucher und Besucherinnen sich mit anderen Fotobegeisterten austauschen, hochkarätige Ausstellungen von namhaften Fotokünstlern wie Bruce Gilden und professionellen Newcomern besuchen sowie neue Ideen und Fotografie-Trends in Vorträgen (u.a. Live-Schaltung zur NASA und Diskussion mit TikTok) und Workshops kennenlernen.

Im Funplace (Haubentaucher) können Amateur- und Profifotografen neue Kamerahighlights und Zubehör vor Ort testen: Renommierte Hersteller wie Sony, Panasonic, Leica, Nikon, WhiteWall und Skylum zeigen ihre neuesten Produkthighlights und laden zu besonderen interaktiven Markenerlebnissen ein. Die Veranstaltungen auf dem R.A.W.-Gelände finden von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. August statt. Bis zum 3. September (im Rahmen der BPW, und sogar bis zum 25. September 2021) laden weitere Ausstellungen an Satellitenstandorten wie Grisebach und CHAUSSEE 36 zum Besuch ein.

Das Tagesticket zur BERLIN PHOTO WEEK inklusive aller Vorträge und Ausstellungen kostet 15 Euro und kann vorab im Onlineshop unter https://www.berlinphotoweek.com/tickets erworben werden.

Die BERLIN PHOTO WEEK orientiert sich am sogenannten 3G-Prinzip: Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln dürfen nur Personen an der Veranstaltung teilnehmen, die negativ getestet, geimpft oder genesen sind und den entsprechenden Nachweis hierfür beim Zutritt vorlegen können. Der 3G-Nachweis ist für Kinder unter 6 Jahren nicht notwendig.

Alle Informationen rund um Programm, Ausstellungen und Location gibt es auf der Website www.berlinphotoweek.com.

Über IFA Berlin

Seit 2021 ist die IFA Berlin offizieller Partner der BERLIN PHOTO WEEK. Das einzigartige und innovative Veranstaltungsformat richtet sich an alle, die Bilder lieben. IFA, die global bedeutendste Innovationsplattform führender Marken der Consumer und Home Electronics ist der effizienteste Branchen- und Kommunikationstreffpunkt für Industrie, Handel und Medien. Die IFA 2022 findet vom 2. bis 6. September 2022 in Berlin statt.

Über die BERLIN PHOTO WEEK

Die BERLIN PHOTO WEEK ist ein konzeptionell und wirtschaftlich eigenständiges Projekt, das ausgehend von einer kreativen Location mit Event-Satelliten in ganz Berlin sichtbar und erlebbar sein wird. Nach ihrer Gründung 2018 wird das Gründerteam des innovativen Veranstaltungsformates „Berlin Photo Week“ zusammen mit den neuen strategischen Partnern Messe Berlin GmbH und IMH Imaging Media House GmbH und Co. KG die dritte Ausgabe durchführen und das Fotografie-Festival gleichzeitig weiterentwickeln. www.berlinphotoweek.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Sarah Heil
IFA Global Communication
E-Mail: sarah.heil@messe-berlin.de
Nadine Dinter
Berlin Photo Week
E-Mail: presse@nadine-dinter.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel