Das 1. Köstritzer Spiegelzelt Open Air wurde mit Spannung erwartet. Vier großartige Künstler und Bands – Anna Mateur & The Beuys, Maybebop, Rainald Grebe & Fortuna Ehrenfeld und Götz Alsmann – waren gebucht. Und dann kam das Wetter. Das bedeutete zwei Wochen vorher Bangen und Hoffen auf regenfreie Konzerte. Und das Wunder geschah: Jeden Abend gegen 18 Uhr, klarte es sich auf, die Wolken schlossen ihre Schleusen und die Gäste kamen.

Für den Intendanten Martin Kranz waren es nervenaufreibende Tage: „Wir waren Petrus unendlich dankbar, dass trotz des allgemein schlechten Wetters, jeden Abend der Himmel aufklarte und die Vorstellungen regenfrei stattfinden konnten. Unser enthusiastisches Publikum war begrüßte „seine“ Künstler stürmisch. Auch die Künstler und unsere Mitarbeiter waren hochmotiviert. Wir danken besonders unseren Partnern, die das Köstritzer Spiegelzelt Open Air möglich gemacht haben, allen voran dem Bundesförderprogramm „Neustart Kultur. Das Experiment Open Air ist aufgegangen und bot uns eine Chance zu zeigen, dass es weiter gehen kann.“

Über 3.300 Besucher konnten im Weimarhallenpark begrüßt werden. Über 40 Mitarbeiter sorgten Abend für Abend für einen reibungslosen Ablauf. Montag Catering bewirtete die Gäste.

Für 2022 steht das Programm bereits. Der Vorverkauf startet Mitte November. Karten, für das Köstritzer Spiegelzelt Mai/Juni 2021 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit für 2022. Auch hier geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es die Umstände erlauben werden, nach zwei Absagen, wieder im Köstritzer Spiegelzelt auf dem Beethovenplatz zu feiern sowie Musik und Kabarett zu genießen.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Partnern:
Neustart Kultur, Initiative Musik gGmbH, Die Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Köstritzer Schwarzbierbrauerei, Stadt Weimar, weimar GmbH und Autohaus Glinicke Weimar.

Wir sehen uns wieder beim 16. Köstritzer Spiegelzelt 2022
5. Mai bis 19. Juni 2022
Alle Informationen finden Sie hier: www.koestritzer-spiegelzelt.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

kulturdienst: GmbH
Schwanseestraße 33
99423 Weimar
Telefon: +49 (3643) 7769-41
Telefax: +49 (3643) 7769-48
http://kulturdienst.com

Ansprechpartner:
Angelika Kranz
KRANZ PR
Telefon: +49 (3643) 77360-60
Fax: +49 (3643) 7769-48
E-Mail: kranz@kranz-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel