• Knapp 600 Quadratmeter auf Gravo-Druck-Gelände an Biofachhandelshaus vermietet
  • Quartier mit ca. 137 Wohnungen und ca. acht Gewerbeflächen am Reil-Eck

Der bundesweit agierende Immobilieninvestor und Projektentwickler NORSK Deutschland AG vermietet 590 Quadratmeter Ladenfläche im projektierten Stadtquartier auf dem Gelände der ehemaligen Gravo-Druckerei am Reil-Eck in Halle (Saale) an Denns BioMarkt. Ab Herbst 2023 wird Deutschlands führender Biofacheinzelhändler hier einen weiteren Fachmarkt betreiben. Auf dem 6.175 Quadratmeter großen historischen Areal entsteht inmitten des beliebten Paulus-Viertels eine Quartiersentwicklung mit ca. 137 Neubau-Wohnungen sowie ca. acht Gewerbe- und Einzelhandelsflächen. Die Mietvertragsdauer beläuft sich auf 15 Jahre.

NORSK-CEO Thomas Schulze Wischeler: „Das zentral gelegene Paulus-Viertel bietet den optimalen Standort für unsere Quartiersentwicklung und die Ansiedlung eines Denns BioMarktes. Das vitale Universitätsleben, die Vielzahl renommierter Bildungsstätten in der Umgebung und das charmante Flair des Paulus-Viertels ziehen viele junge, qualifizierte und qualitätsbewusste Menschen an diesen pulsierenden Standort. Die Quartierskonzeption ist mit ihrer harmonischen Nutzerdiversität zum einen ganz bewusst auf die Ansprüche dieser Bewohner und des Viertels abgestimmt und orientiert sich zum anderen an unserem strategischen Fokus, nachhaltigen Wohn- und Lebensraum zu schaffen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Denns BioMarkt einen exzellenten Partner gewinnen konnten, der unsere Philosophie teilt, gleichermaßen Wert auf Nachhaltigkeit und den damit verbundenen ökologischen Fußabdruck legt und ein für diesen Standort passgenaues, attraktives Angebot bereitstellt.“

„Wir bei Denns BioMarkt sind immer auf der Suche nach geeigneten Standorten, um unseren Kund*innen ein verlässlicher Partner vor Ort zu sein. In Halle sind wir bereits mit einem BioMarkt in der Innenstadt vertreten. Umso mehr freuen wir uns, durch die Kooperation mit Norsk bald auch im Norden von Halle eine breite Produktauswahl an Bio-Lebensmitteln, ökologischen Drogeriewaren und Naturkosmetik anbieten zu können“, so Uli Mischkewitz, bei Denns BioMarkt Expansionsleitung der Zentralregion Töpen.

Über Denns BioMarkt

Denns BioMarkt ist ein Bio-Fachmarkt mit Vollsortiment für den täglichen Bedarf. 2003 eröffnete der erste Markt im bayerischen Geretsried. Mit über 330 Märkten in Deutschland und Österreich gehört das Unternehmen heute zu den führenden Bio-Facheinzelhändlern im deutschsprachigen Raum. Mehr als 5.300 Mitarbeitende tragen zum Erfolg von Denns BioMarkt bei, darunter rund 380 Auszubildende.

Als Teil der dennree Gruppe profitiert Denns BioMarkt von mehr als 40 Jahren Kompetenz im Bio-Fachhandel sowie langjährigen Partnerschaften. Das Unternehmen vereint als Fachmarkt die Interessen von landwirtschaftlichen Erzeuger*innen, Hersteller*innen und Bio-Kund*innen vor Ort. Entschlossen engagiert sich Denns BioMarkt für die Zukunftsfähigkeit des Ökolandbaus und fördert gezielt Projekte für eine vielfältige Ökozüchtung. 

Denns BioMarkt ist Mitglied im BioMarkt Verbund, einem Zusammenschluss von rund 500 selbstständigen BioMärkten und Denns BioMärkten aus Deutschland und Österreich unter der gemeinsamen Dachmarke „BioMarkt“. Ziel des 2020 gegründeten Verbundes ist es, die BioMärkte zukunftsfähig auszurichten und dabei ihre Individualität und Vielfalt zu bewahren.

Über die NORSK Deutschland AG

NORSK Deutschland AG wurde im April 2018 als deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Der Immobilieninvestor entwickelt gewerbliche und wohnwirtschaftliche Immobilienprojekte als Eigen-Investments und gemeinsam mit Co-Investoren. Derzeit entstehen neun Wohn-/Gewerbeobjekte und Quartiersentwicklungen in sechs deutschen Städten mit einem Entwicklungsvolumen von über 400 Mio. Euro.

NORSK entwickelt für den eigenen Bestand sowie nationale und internationale Investoren Projekte in den Nutzungsklassen Wohnen, Büro, Hotel und Studenten-/Mikro-Apartments mit hohen Ansprüchen an Architektur sowie ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. Das NORSK-Partnermodell bietet Immobilieninvestoren die Chance, in Projektentwicklungen mit attraktiven Returns zu investieren – projektbezogen, partnerschaftlich, maßgeschneidert, altlastenfrei!

NORSK setzt in seiner Unternehmensstrategie konsequent auf ESG. Im März 2021 ist NORSK als Mitglied dem ESG – Circle of Real Estate "ECORE" beigetreten. Eine Vorstandsstabsstelle koordiniert die Planung und Überwachung ESG-konformer Projekte, um hohe Standards in ökologischer, sozialer und unternehmerischer Hinsicht sicherstellen.

Neben der bereits langjährigen Unterstützung der Frankfurter Arche baut NORSK das soziale Engagement durch Unterstützung lokaler Initiativen an den Projektstandorten kontinuierlich aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NORSK Deutschland AG
Ulmenstrasse 22
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 874020-40
http://norsk.ag

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel