Das Online Print Symposium 2022 findet wie bereits angekündigt am 28. und 29. April 2022 statt. Damit wird das Branchen-Leitevent die Auftakt-Veranstaltung der Onlinedruck-Industrie im nächsten Jahr werden.

Auch eine neue Location ist gefunden, die sich sowohl unter Pandemie-Bedingungen wie auch bei regulären Abständen perfekt nutzen lässt. Das Science Congress Center Munich ist erst im Juni 2021 eröffnet worden und bietet nicht nur optimale Tagungsräume, sondern auch viel Freiraum zum Netzwerken.

Jens Meyer, Mitveranstalter von printXmedia, zur Locationsuche: „Wir haben lange gesucht, bis wir eine Location gefunden haben, in der wir alle Teilnehmer sicher und mit jeglichen, dann möglicherweise geltenden Abstandsregeln unterbringen können. Das SCC bietet absolut alles, was wir brauchen.“

Im Münchener Norden, zwischen Innenstadt und internationalem Flughafen gelegen, trifft Design auf moderne Licht-, Akustik- und Projektionstechnik. Mit dem Courtyard by Marriott Munich-Garching und dem Stellaris Apartment Hotel in unmittelbarer Nachbarschaft profitieren die Teilnehmer nach den Abendveranstaltungen von den sehr kurzen Wegen.

Bernd Zipper, Mitveranstalter von zipcon consulting, freut sich über die flexiblen Optionen, die die neue Location bietet: „Im Science Congress Center Munich haben wir alle Möglichkeiten, eine pandemiekonforme Veranstaltung umzusetzen, sowohl im Symposiums-, als auch im Ausstellungsbereich. Sämtliche Vorgaben können kurzfristig umgesetzt werden, sodass einem erfolgreichen OPS im April 2022 nichts mehr im Wege steht.“

Alle Teilnehmer werden persönlich vom Veranstalter über das neue Datum informiert. Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ab sofort können Tickets für das OPS wieder gekauft werden: https://www.online-print-symposium.de/tickets/

Die Veranstalter

zipcon consulting GmbH ist ein global agierendes Beratungsunternehmen für die Kommunikations-, Druck- und Medienbranche mit dem Fokus Onlineprint und Digitale Transformation. Das Unternehmen versteht sich als unabhängiger und ganzheitlicher Technologie- und Strategieberater. zipcon erstellt zudem Marktstudien sowie verschiedene Fallstudien für E-Business-Print, Mass Customization und Multichannel Publishing. Führende Unternehmen der Onlineprint-Branche setzen auf das Know-how dieses Unternehmens. www.zipcon.de

Der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) ist der Spitzenverband der deutschen Druckindustrie. Als Arbeitgeberverband, politischer Wirtschaftsverband und technischer Fachverband vertritt er die Positionen und Ziele der Druckindustrie gegenüber Politik, Verwaltung, Gewerkschaften und der Zulieferindustrie. Getragen wird der bvdm von neun regionalen Verbänden. International ist er über seine Mitgliedschaft bei Intergraf und FESPA organisiert. www.bvdm-online.de

Über die Online Print Symposium c/o zipcon consulting GmbH

Das Online Print Symposium ist ein jährlich stattfindendes Event für die Onlineprint-Industrie. Seit 2013 bieten die Veranstalter zipcon consulting GmbH aus Essen und der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) aus Berlin das Symposium in München an. Mit etwa 300 internationalen Besuchern, einer Partnerausstellung, Abendevents und zwei Tagen mit hochkarätigen Vorträgen hat sich das Online Print Symposium (OPS) zum wichtigsten Event der Branche entwickelt.

Am 28. und 29. April 2022 findet das OPS zum 9. Mal in München statt. Das Thema „Start Up and Print Online!“ lässt erahnen, dass es Neuerungen geben wird. Mit den „Insight Pitches“ bekommen ausgewählte Start-Ups die Möglichkeit, sich in einer Kurzpräsentation vorzustellen und von ihrem Schlüssel zum Erfolg zu berichten. Damit wird das Angebot beim kommenden Branchenleitevent noch vielfältiger.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Online Print Symposium c/o zipcon consulting GmbH
Am Buchenhain 4
45239 Essen
Telefon: +49 (201) 81175-0
https://www.online-print-symposium.de

Ansprechpartner:
Jens Meyer
Telefon: 089 – 330 36 210
E-Mail: j.meyer@pxm-sued.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel