Entrust, führender Anbieter im Bereich vertrauenswürdige Identitäten, Zahlungen und Datenschutz, gab heute eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Antelop Solutions bekannt – einem FinTech-Unternehmen, das Finanzinstituten ermöglicht, sichere digitale Kredit- und Debitkarten an ihre Kunden auszugeben. Durch die Kombination der Lösungen von Antelop mit dem eigenen, branchenführenden Kartenausgabe-Portfolio kann Entrust nun Banken und Finanzinstitute auf der ganzen Welt in die Lage versetzen, ihren Kunden nahtlos integrierte, digitale oder physische Karten und Zahlungsmöglichkeiten anzubieten.

Das in Paris ansässige Unternehmen Antelop Solutions wurde 2014 gegründet und zählt mehr als 40 führende Banken in 25 Ländern zu seinen Kunden. Antelop Solutions beschäftigt rund 30 Mitarbeiter, die mit der Übernahme zu Entrust stoßen werden, darunter der Gründer und CEO Nicolas Bruley. Er wird sein bisheriges Team auch nach der Akquisition weiterhin leiten. Die genauen Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

„Verbraucher möchten nahtlos und sicher bezahlen können, weltweit und plattformübergreifend“, meint Todd Wilkinson, CEO von Entrust. „Banken, Kreditgenossenschaften und andere Finanzinstitute müssen digitale oder physische Zahlungen so sicher und einfach wie möglich für ihre Karteninhaber zu machen. Entrust ist weltweit führend in der sicheren Ausgabe von Zahlungskarten – die Kombination von Entrust und Antelop Solutions wird Finanzinstituten ein unübertroffenes Portfolio an Lösungen für die Ausgabe digitaler und physischer Berechtigungsnachweise sowie die Transaktionssicherheit bieten.“

„Wir freuen uns sehr, ein Teil des Entrust-Teams zu werden“, meint Nicolas Bruley, CEO von Antelop Solutions. „Unsere bahnbrechende Technologie reduziert die Komplexität bei der Ausgabe digitaler Zahlungsmöglichkeiten erheblich. Als zertifizierter Partner von Visa, Mastercard und Cartes Bancaires können wir unter anderem eine schnelle und sichere Integration aller Kartenfunktionen in einen einzigen digitalen Zahlungsnachweis bieten. Dies ermöglicht es Banken, Kreditgenossenschaften und anderen Emittenten, ihren Kunden digitale Zahlungsausweise anzubieten, die den Erwartungen der Verbraucher in Bezug auf einfaches Handling und Sicherheit gänzlich entsprechen.“

Die Antelop One Digital Card Lösung ermöglicht es Banken, mit einem einzigen Software Development Kit (SDK) digitale Karten sicher in mobilen Kundenanwendungen bereitzustellen und zu verwalten. Dazu gehören Token-Verwaltung, NFC-Zahlungen, Kundenauthentifizierung, eine sichere Schnittstelle und APIs zur Einführung digitaler Karten in alle wichtigen mobilen Wallets (wie zum Beispiel Apple, Google, Samsung und andere). Die Lösungen von Antelop sind PCI-DSS-zertifiziert und unterstützen die Einhaltung der europäischen PSD2-Vorschriften.

„Entrust unterstützt seine Kunden dabei, die Herausforderungen der nächsten Generation von Zahlungslösungen zu meistern“, so Mike Baxter, Senior Vice President of Product Development bei Entrust. „Durch die Aufnahme der Antelop-Lösungen erhalten unsere Kunden Zugang zu den neuesten Ideen und Innovationen der Branche. Entrust investiert seit mehr als 50 Jahren in Finanzausweise und hat sich dadurch ein großes Renommee verschafft. Wir sind zuversichtlich, dass wir uns das auch für die kommenden Jahrzehnte bewahren können.”

Der Abschluss der Übernahme wird in den nächsten Wochen erwartet. Mehr über die Übernahme von Antelop durch Entrust erfahren Sie unter www.entrust.com/issuance-systems/products/software/entrust-digital-card-solution  

Wenn Sie an der Money 20/20 Europe in Amsterdam teilnehmen, besuchen Sie Entrust in Halle 1 am Stand D60.

Über Antelop Solutions

Antelop wurde 2014 gegründet und hilft Banken, die für Visa, Mastercard und CB zertifiziert sind, die Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung zu meistern. Das Unternehmen digitalisiert Karten und sichere Banking-Apps und ermöglicht es Banken, ihre mobilen Anwendungen über ein einziges Software Development Kit (SDK) mit allen digitalen Kartenfunktionen auszustatten. Die Lösungen von Antelop werden von großen internationalen Partnern unterstützt und sind bei über 40 Banken in mehr als 25 Ländern im Einsatz.

Weitere Informationen unter www.antelop-solutions.com.

Über die Entrust Deutschland GmbH

Mit der Schaffung vertrauenswürdiger Identitäten, Zahlungen und Daten setzt sich Entrust für sichere Transaktionen in einer sich laufend verändernden Welt ein. Die Ansprüche an nahtlose und hochsichere Anwendungen steigen stetig – sei es beim Grenzübertritt, beim Einkaufen, bei der Nutzung von E-Government-Diensten oder beim Einloggen in Unternehmensnetzwerke. Entrust bietet eine einzigartige Bandbreite an Lösungen für die digitale Sicherheit und die Ausstellung von Berechtigungsnachweisen, welche die Grundlage all dieser Interaktionen darstellen. Weltweit vertrauen die angesehensten Organisationen und Unternehmen auf 2.500 Mitarbeiter und ein Netzwerk globaler Partner und Kunden in über 150 Ländern.

Weitere Informationen unter www.entrust.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Entrust Deutschland GmbH
Lütticher Straße 132
40547 Düsseldorf
Telefon: +49 211 5401 2450
http://www.entrust.com

Ansprechpartner:
Alexandra Maiberger
Telefon: +49 (179) 4674-310
E-Mail: amaiberger@pr-am.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel