Ein Film von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon Fantasy-Drama, Frankreich 2021, 108 Minuten

Bundesweiter Kinostart: 07. Oktober 2021

Im Verleih von Koch Films

Im Vertrieb von Central Film Verleih

 

wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass zum Kinostart des rasanten Fantasy-Dramas TITANE neben dem offiziellen Trailer auch Interview-Clips mit der Regisseurin Julia Ducournau zum Download bereitstehen. Der Film startet am 07. Oktober 2021 im Verleih von Koch Films im Kino. Den Vertrieb übernimmt Central Film Verleih.

Der Film von RAW-Regisseurin Julia Ducournau wurde im diesjährigen Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Julia Ducournau ist nach Jane Campion (1993) erst die zweite Frau, die in Cannes mit der Goldenen Palme geehrt wurde und die erste Frau überhaupt, die diesen renommiertesten aller Filmpreise nicht mit einem Co-Preisträger teilen muss.

Die Interviews finden Sie zum Download unter: http://presse.kochfilms.de

Synopsis: Ein Junge verschwindet. 10 Jahre später führt ihn eine Serie unaufgeklärter Verbrechen zurück zu seinem Vater. TITANE: Ein Element von größter Widerstandskraft. Unerschütterlich, unzerstörbar, feuerfest.

Nach dem rasant zum Kult gewordenen RAW erweist sich Julia Ducournau mit TITANE als wahre Erbin David Cronenbergs. TITANE überwältigt, lässt das Atmen aussetzen, begründet seinen eigenen Mythos. Die Geschichte um ein junges Mädchen zwischen Mensch und Maschine, das zur Serienmörderin wird, sorgte in Cannes spektakulär für Aufsehen. Julia Ducournau vermisst die Abgründe zwischen Familie und Identität in der überschärften Ästhetik eines explosiven und radikalen Fantasy-Dramas.

Nach ihrem Abschluss als Drehbuchautorin an der renommierten französischen Filmhochschule La Fémis machte Julia Ducournau im Jahr 2011 erstmals auf sich aufmerksam als ihr Kurzfilmdebüt JUNIOR für die Semaine de la Critique in Cannes ausgewählt wurde. Im gleichen Jahr gewann der Film den Publikumspreis beim Festival Premiers Plans in Angers.

Ihr erster Spielfilm RAW sorgte weltweit für Aufsehen und wurde 2016 ebenfalls in die Semaine de la Critique aufgenommen, wo er mit dem FIPRESCI-Preis ausgezeichnet wurde. Der Film gewann weitere Preise auf internationalen Festivals in Toronto, Sundance, Gerardmer und Sitges. Auch in den Kinos begeisterte RAW weltweit das Publikum.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pure Online
Linienstraße 126
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 2844509-0
Telefax: +49 (30) 2844509-29
http://www.pureonline.de

Ansprechpartner:
Larissa Tiesbohnenkamp
Public Relations
Telefon: +49 (30) 2844509-25
Fax: +49 (30) 2844509-29
E-Mail: Larissa.Tiesbohnenkamp@pureonline.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel