Die beiden Ferienchalets fügen sich stilistisch in die Architektur von Lech ein und erfüllen so die strengen Baurichtlinien der Gemeinde. Zum Einsatz kamen vorwiegend Naturbaustoffe: Steine, (Alt-)Holz und textile Elemente machen rund 90 % der Materialien aus. Besonderen Wert legte Architektin Sibylle Schaschl auf die Sichtbarkeit der traditionellen Handwerkskunst: Das wird in der Natursteinfassade ebenso erkennbar wie in den Holztreppen oder dem Möbeldesign. Alpiner Charme geht hier Hand in Hand mit urbanem Komfort.

Die Gebäude bieten mehrere hochwertig gestaltete Rückzugsorte, die Aussicht, Naturerlebnis und Ruhe verbinden. So lässt sich auch auf der Terrasse zwischen den beiden Chalets das Panorama der Lecher Bergwelt im Freien genießen. Der luxuriösen Ausstattung der Ferien Chalets entsprechend ist auch diese Outdoor-Lounge gestaltet. Intelligenten Sonnen- und Regenschutz bietet dort ein Lamellendach von Warema.

Passgenau wurde das Lamellendach Lamaxa L 70 mit den Maßen 4,5 x 5,675 m im Dezember 2018 eingebaut. Das exklusive Dachsystem ist mit einer zulässigen Schneelast von max. 50 kg/m² in geschlossenem Zustand bestens für winterliche Witterungsverhältnisse gerüstet – ein ausschlaggebender Grund für die Planer sich für Lamaxa zu entscheiden. Zudem fügt sich das geradlinige und puristische Design des smarten Lamellendachs harmonisch in die Architektur ein.

Je nach Wetterlage und individuellem Wunsch können die Gäste der Chalets die drehbaren Lamellen über die WMS Funkfernbedienung steuern. Bei dem Modell L70 ist durch das Ein- und Ausfahren sogar ein nahezu vollständiges Öffnen des Daches möglich. Bei Regen leiten die Lamellen das Wasser zuverlässig ab, so dass die Gäste auch bei schlechter Witterung gemütlich im Trockenen sitzend die Aussicht genießen können. Es entsteht maximale Flexibilität und Kontrolle über das persönliche Sonnenerlebnis und ein fließender Übergang zwischen Wohnraum und stylischem Outdoor-Living-Bereich. So lassen sich Lieblingsplätze schaffen, die verlässlichen Schutz vor Kälte, Wind und Regen bieten.

Lamaxa Lamellendächer sind an jedem Standort im Freien installierbar: Als Lamaxa Free, Reihenanlage, Sternanlage, am Haus angebunden, freistehend, mit und ohne Schiebelemente und vieles mehr. Ausstattungsextras wie Heizstrahler und individuell dimmbare LED-Stripes sorgen für Gemütlichkeit und stimmungsvolles Licht.

Projektdaten

Architektur: Sibylle Schaschl, Schröcken/AT
www.sibylle-schaschl.at

Fertigstellung: 2018

Hersteller: WAREMA Renkhoff SE
www.warema.de

Produkte: Warema Lamellendach Lamaxa L 70

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WAREMA Renkhoff SE
Hans-Wilhelm-Renkhoff-Straße 2
97828 Marktheidenfeld
Telefon: +49 (9391) 20-0
Telefax: +49 (9391) 20-4299
http://www.warema.de

Ansprechpartner:
Verena Briel
GCI Germany
Telefon: +49 (211) 43079-247
E-Mail: warema@gciworldwide.com
Hering Schuppener
Pressearbeit
E-Mail: warema@heringschuppener.com
Tatjana Lührs
Pressearbeit
Telefon: +49 (9391) 20-3919
Fax: +49 (9391) 20-3898
E-Mail: tatjana.luehrs@warema.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel