• DTM gastiert vom 1. bis 3. Oktober am Hockenheimring
  • Nico Verdonck im GR Supra GT4 derzeit auf Platz vier der Meisterschaft
  • Toyota Deutschland mit eigenem Stand im Fahrerlager

Endspurt zum Saisonfinale: An den kommenden zwei Rennwochenenden wird in der DTM Trophy der Champion gesucht. Nach einem weiteren Podiumsplatz in Assen reist Toyota Gazoo Racing Germany mit Rückenwind zum Hockenheimring, wo vom 1. bis 3. Oktober das erste Event des Double-Headers stattfindet.

Hockenheim ist traditionell Schauplatz des Saisonfinales in der DTM, dieses Mal steigt hier der Auftakt zum Jahresendspurt. Die stadionartige Atmosphäre im Motodrom mit seinen hoch aufragenden Tribünen ist einzigartig für die Fans an der Strecke. Für die Fahrer ist der Kurs mit wechselnden Hochgeschwindigkeitsabschnitten und technischen Passagen eine spannende Herausforderung. Wie bei den vergangenen Rennwochenenden findet am Samstag und am Sonntag jeweils ab 15:10 Uhr ein 30-Minuten-Rennen statt.

Nico Verdonck, Ring Racing und Toyota belegen momentan jeweils den vierten Platz in der Meisterschaft und wollen am Hockenheimring erneut angreifen, um sich in der Meisterschaft noch zu verbessern. Die Entscheidung fällt spätestens eine Woche später am Norisring, wo die beiden letzten Rennen der DTM Trophy 2021 starten.

Auch abseits der Strecke gibt es für die Zuschauer eine Menge zu erleben. Toyota Deutschland stellt auf dem TGR Come Together Stand im Fahrerlager seine GR Serienmodelle sowie die Rennversion des GR Supra GT4 aus. Darüber hinaus können Besucher sich auf einer Carrerabahn selbst ins Renngeschehen stürzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50420 Köln
Telefon: +49 (2234) 102-0
Telefax: +49 (2234) 102-7200
http://www.toyota.de

Ansprechpartner:
Marieluise Mammitzsch
Pressesprecherin Produkt Lexus und Motorsport
Telefon: +49 (2234) 102-2232
E-Mail: marieluise.mammitzsch@lexus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel