Insider wissen: Wo Computer-Chips auf Waffeltischen produziert werden, sind Reinraum-Bedingungen ein Muss. So ist das beispielsweise auch in der neuen Mikroprozessoren-Fabrik von Bosch in Dresden: Dort haben die bundesweit gefragten Bautenschutz-Experten von EPOWIT mit einer Spezialbeschichtung des Bodens und anderer Betonbauteile für dauerhaft staub-, gas- und keimfreie Produktionsverhältnisse gesorgt.

Bevor mit der Herstellung von Computer-Chips und ähnlich sensiblen Komponenten überhaupt begonnen werden kann, müssen optimale Raumbedingungen vorherrschen: Eine temperaturkonstante Atmosphäre ist ebenso Voraussetzung wie Staubfreiheit und Gasdichtheit. Auch vor Feuchtigkeit und Schmutzpartikeln aller Art sind Reinräume zu schützen. Gleiches gilt für Rechenzentren und Serverfarmen. In Biolaboratorien und Operationssälen müssen Oberflächen sogar „gänzlich unbefleckbar“ sein. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an Bautenschutzprodukte, die in Reinräumen zum Einsatz kommen: Zugehörigkeit zur Brandschutzklasse A1, elektrische Ableitfähigkeit, Rutschfestigkeit R11 und WHG-Konformität müssen unter anderem gegeben sein.

Bautenschutz in Bestform

EPOWIT-Bautenschutz-Experten beherrschen die Kunst, Oberflächen von Betonbauteilen lückenlos zu beschichten. Selbst feinste Ablagerungen haben keine Chance, sich auf einer echten Epowit-Reinraum-Beschichtung festzusetzen. Weiterführendes erfährt man im Internet auf www.epowit.com

Jetzt Karrierechancen nutzen

Vom Facharbeiter über den Vorarbeiter/Polier bis zum Bauleiter – EPOWIT Bautechnik freut sich ebenso wie alle anderen Geschäftsbereiche der WERNER-Gruppe auf Verstärkung durch Fachkräfte, die ihre Karriere in einem leistungsstarken Team fortsetzen wollen. Aktuell sind gleich mehrere attraktive Stellen zu besetzen. Erste Infos gibt es im Internet auf www.wernergruppe-jobs.com

Über EPOWIT

Die EPOWIT Bautechnik GmbH wurde 1990 im osthessischen Eichenzell als Anbieter für professionellen Bautenschutz gegründet. Der Ursprung des Unternehmens geht auf die Firmen Zeiss Chemie und Otto Wittig KG zurück, die bereits in den 1960er-Jahren eigene Produkte entwickelt haben. Aus ihrem Zusammenschluss entstand das heute auf objektbezogene Beratung und fachgerechte Applikation spezialisierte Unternehmen, das der in Fulda beheimateten WERNER-Gruppe angehört (www.wernergrupppe.com).

 

Über TEXTIFY Medienkommunikation

Einen Namen macht man sich durch Leistung! Nach dieser Maxime entwickelt das Medienbüro TEXTIFY Pressemitteilungen, Anwendungsberichte und Objektreportagen über erklärungsbedürftige Produkte, Unternehmen und Verbände. Namhafte Hersteller, versierte Handwerksbetriebe und spezialisierte Zulieferfirmen vorwiegend aus der Bauwirtschaft vertrauen uns die Außendarstellung ihrer Marken und Innovationen an. Die vorstehende Medieninformation haben wir für einen unserer Auftraggeber konzipiert, verfasst und bebildert. Insofern bitten wir um freundliche Beachtung und Nutzung des zur Veröffentlichung freigegebenen Materials. Redaktionsanfragen und Publikationsbelege sind per E-Mail an info@textify.de ebenso willkommen wie per Post an Achim Dathe M.A., Baufachjournalist (abp), Augustenstr. 127, 70197 Stuttgart.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TEXTIFY Medienkommunikation
Augustenstraße 127
70197 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 177-307 17 23
https://www.textify.de

Ansprechpartner:
Achim Dathe, M.A.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Verbände
Telefon: +49 (0) 177-307 17 23
E-Mail: info@textify.de
Dr. rer. nat. Jörg Rathenow
EPOWIT Geschäftsführer
Telefon: 06659/86500
Fax: 06659/86499
E-Mail: j.rathenow@epowit.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel