Mit drei Wiederaufnahmen bietet das JUST im Oktober spannendes Kindertheater für jedes Alter.

»Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse«
von Christine Nöstlinger für Menschen ab 6

Wiederaufnahme am 2. Oktober um 16 Uhr im Studio.
Weitere Aufführungen am 3., 30. und 31. Oktober

Mit Kindern hat Frau Bartolotti nicht viel am Hut. Darum fällt sie aus allen Wolken, als sie mit der Post einen Sohn geschickt bekommt: Konrad aus der Konservenbüchse. Er ist schrecklich ordentlich und nahezu perfekt, und Frau Bartolotti ist sehr chaotisch. Aber dann gewinnt Frau Bartolotti Konrad so lieb, dass sie ihn gar nicht wieder hergeben will, auch wenn die unheimlichen Menschen aus der Konservenfabrik schon nach ihm suchen.

Inszenierung Stephan Rumphorst Ausstattung Claudia Weinhart

Konrad Gesa Geue Berti Bartolotti Katharina Heißenhuber Egon, Apotheker István Vincze Der Fabrikdirektor / Sehr kleiner himmelblauer Mann Elke Opitz
Briefträger / Sehr großer himmelblauer Mann / Frau Stephan Rumphorst

»Die kleine Raupe«
Von Luisa Schumacher für Menschen ab 3

Wiederaufnahme am 13. Oktober um 10 Uhr im Studio.

Was macht eine Raupe? Sie frisst, wächst, frisst, wächst, frisst, wächst … aber das ist nicht alles. Auch das Leben einer kleinen Raupe steckt voller Überraschungen, Gefahren und Freuden. Mit liebevollem Blick für das Kleine nimmt uns diese poetische Geschichte mit in eine Welt jenseits des Blattrandes.

Regie/Ausstattung Luisa Schumacher
Mit Elke Opitz

»Das NEINhorn«
Nach Marc-Uwe Kling für Menschen ab 4

Wiederaufnahme am 15. Oktober 2021, um 16 Uhr im Studio
Weitere Aufführungen am 16., 17. und 19. Oktober 2021

In Kristine Stahls Inszenierung von »Das NEINhorn« (4+), einem Bilderbuch des preisgekrönten Autors Marc-Uwe Kling, wird die Geschichte eines trotzigen Einhorns erzählt. Es sagt einfach immer »Nein«, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt. Eines Tages reicht es dem NEINhorn, und es bricht aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhört, einen Hund, dem alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team.

Inszenierung & Ausstattung (Puppenbau) Kristine Stahl Musik Andreas Böhmer

Spiel Elke Opitz, Sophie Pompe

Theaterkasse: Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de
Abo-Büro: Telefon: 0611.132 340 | abonnement@staatstheater-wiesbaden.de Gruppenbüro: Telefon 0611.132 300 | gruppenticket@staatstheater-wiesbaden. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Strasse 3
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 1321
http://www.staatstheater-wiesbaden.de

Ansprechpartner:
Juliane Gaebler
Leitung Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (611) 132-399
E-Mail: j.gaebler@staatstheater-wiesbaden.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel