Frisch aufgetaucht: Urlaubsmagazin Kieler Förde 2022 

Das Meer und sein Schutz im Mittelpunkt: eine Liebeserklärung 

Das Urlaubsmagazin frisch aus dem Wasser gefischt: Die neueste Ausgabe geht einem Thema besonders auf den Grund, das uns alle bewegt; Tourist*innen und Kieler*innen gleichermaßen. Wir müssen nicht lang im Trüben fischen, denn die Antwort in Kiel.Sailing.City ist leicht: Das Meer. 

Das Meer reicht bis ins Herz der Innenstadt und lädt zum Wassersport, Baden und Entspannen ein. Die Landeshauptstadt hat sich vom reinen Geschäfts- und Städtereiseziel zum vollumfänglichen Erholungsort mit der besonderen Kombination aus Stadt – Strand – Schiffen – Shopping und Schlemmen gewandelt. Kiel-Marketing präsentiert daher in dem neuen Magazin viele Möglichkeiten, wie Urlauber*innen und Einheimische ihre Zeit am, im und auf dem Wasser verbringen können. Denn in Kiel und Umgebung wird „meeres-technisch“ viel geboten. Die Tipps reichen von einer Reportage über die Kieler Meeresfarm mit ihren Algenprodukten über kleine, feine Kieler Manufakturen bis hin zu einem maritimen Quartiersportrait über das Trendviertel Wik. Das Angebot wird mit vielfältigen Veranstaltungs- und Erlebnistipps mit kulinarischen Finessen für Klein und Groß in der Meeresschutzstadt Kiel angereichert. 

Kiel-Marketing hat das neue Imagemagazin für die Kieler Förde bereits zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Stadtmagazin-Spezialisten falkemedia herausgebracht. Unzählige Sightseeing-, Shopping-, Kultur- und Gastrotipps laden zur Entdeckertour durch den Norden ein. 

Mit einer Auflage von 24.000 Exemplaren kann das 66 seitenstarke Magazin kostenlos im Welcome Center Kieler Förde am Stresemannplatz, in der Tourist-Information Heikendorf und in über 200 Auslagestellen in ganz Schleswig-Holstein mitgenommen werden und ist jederzeit online einsehbar unter www.kiel-sailing-city.de/prospekte

Das beigelegte Gastgeberverzeichnis ist übersichtlich gestaltet. Eine Karte der Region Kieler Förde mit Umkreisangabe erleichtert das Finden der passenden Unterkunft. 

Mit der Kiel holen-Karte die Liebsten an die Kieler Förde holen: Mit der beliebten Postkarte im lustigen Comic-Stil können Urlauber*innen und Einheimische persönliche Grüße an Freunde und Verwandte verschicken. Für ein baldiges Wiedersehen in Kiel! Die Postkarte einfach im Welcome Center Kieler Förde oder in der Tourismus-Information Heikendorf mit ein paar persönlichen Worten versehen und Kiel-Marketing versendet die Grüße samt dem neuen Urlaubsmagazin. Die Portokosten übernimmt Kiel-Marketing! Die Aktion läuft bis zum 31. März 2022. 

Über den Kiel-Marketing e.V.

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kiel-Marketing e.V.
Andreas-Gayk-Straße 31
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 679-100
Telefax: +49 (431) 679-1099
http://www.kiel-sailing-city.de

Ansprechpartner:
Eva-Maria Zeiske
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (431) 6791026
E-Mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel