Die Geschäfte und Dienstleister haben wieder geöffnet, die Kulturbranche läuft wieder an, in den Restaurants wird wieder geschlemmt, in den Bars und Clubs wieder gefeiert – in Bochums Innenstadt kehrt langsam ein Stück Normalität zurück. Um der Öffnung nach der Corona-Pandemie weiteren Schwung zu verleihen, hat Bochum Marketing im Auftrag der Stadt Bochum die Kampagne „Hier, wo das WiR noch zählt“ weitergeführt. Unter dem Claim „Zu Hause ist’s am zweitschönsten – entdecke die Möglichkeiten unserer City“ wurde ein Motiv entwickelt, das noch bis Mitte Oktober an über 210 Standorten in Bochum, Witten, Herne, Hattingen und Gelsenkirchen auf großflächigen Plakaten zu sehen ist.

Das Motiv präsentiert eine junge Frau, die es sich direkt neben dem Kuhhirten-Denkmal in der Innenstadt auf einer Bank gemütlich gemacht hat – mit Teppich, Kissen, Decke, Tischchen, Lampe und Teeservice. Es zeigt symbolisch: In Bochum können sich die Besucher der Innenstadt wie zu Hause fühlen, noch mehr als in der eigenen Wohnung. Dafür hat die Stadt Bochum einiges getan. Zuletzt wurde im ehemaligen Glascafé am Husemannplatz der Service Point eröffnet, an dem die Besucher, neben Informationen rund um das Angebot in der Innenstadt, von montags bis samstags im Zeitraum von 10 bis 17.45 Uhr zahlreiche Service-Leistungen geboten bekommen, darunter Buggy-, Bollerwagen- und Rollstuhlverleih sowie Handy-Lademöglichkeiten.

„Bochums City lebt! Und sie hat viel zu bieten, vom Handel über die Gastronomie und den Wochenmarkt bis zur Kultur und umfassenden Service-Leistungen – darauf wollen wir mit der Kampagne hinweisen“, sagt Mario Schiefelbein, Geschäftsführer von Bochum Marketing.

Teil des Zehn-Punkte-Programms

Die Wort-Bild-Marke mit dem Claim „Bochum – Hier, wo das WiR noch zählt“ ist ein Teil des Zehn-Punkte-Programms, das die Stadt Bochum im Mai des vergangenen Jahres gemeinsam mit der Bochum Wirtschaftsentwicklung und Bochum Marketing aufgelegt hatte und dabei inhaltlich von DEHOGA, IHK Mittleres Ruhrgebiet, Einzelhandelsverband, IBO und ISG Bermuda3Eck unterstützt wird. In der schweren Corona-Zeit wurden damit zahlreiche Impulse für Gastronomie, Handel, Kultur und Wirtschaft gesetzt.

Über die Bochum Marketing GmbH

Die Bochum Marketing GmbH ist vor mehr als 20 Jahren als Public-Private-Partnership mit einem 50-prozentigen städtischen Anteil gegründet worden. Aktuell engagieren sich 65 Gesellschafter für das Unternehmen, das an der Zukunftsfähigkeit Bochums mitarbeitet und alles daransetzt, die Identifizierung der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt zu stärken sowie das Image des 370.000 Einwohner zählenden Oberzentrums weiter zu verbessern bzw. nach außen zu kommunizieren. Geschäftsführer der Bochum Marketing GmbH ist seit 2012 Mario Schiefelbein. Thomas Weckermann fungiert seit 2002 als Prokurist des Unternehmens.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bochum Marketing GmbH
Huestraße 9
44787 Bochum
Telefon: +49 (234) 9630-20
Telefax: +49 (234) 96302-55
http://www.bochum-tourismus.de

Ansprechpartner:
Christian Krumm
Leitung Kommunikation
Telefon: +49 (234) 90496-39
Fax: +49 (234) 90496-53
E-Mail: krumm@bochum-marketing.de
Felix Kannengießer
Redakteur
Telefon: +49 (234) 90496-33
E-Mail: kannengiesser@bochum-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel