Die Graduate School Rhein-Neckar stellt virtuell ab 20. Oktober wöchentlich die berufsbegleitenden MBA-Studiengänge der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen vor.

Ab Mittwoch 20. Oktober 2021 bis in die Adventszeit hinein lädt die Graduate School Rhein-Neckar wöchentlich zu online Info-Runden über ihre Masterstudiengänge ein. Wer der eigenen Karriere einen Kick mit dem richtigen MBA-Abschluss geben möchte, kann hier die Studiengangleiter*innen und Programm Manager*innen persönlich kennen lernen und sich beraten lassen. Die Besonderheiten der Studiengänge wie inhaltliche Schwerpunkte, Lehr- und Lernkonzepte werden im Fokus stehen. Die Gäste sollen sich die einzelnen Studiengänge und ihre Vereinbarkeit mit Beruf und Familie konkret vorstellen können.

Seit 2019 hat die Graduate School Rhein-Neckar ihr Portfolio auf zehn Master-Studiengänge für Berufstätige erweitert. Bei manchen Studiengängen liegt der Schwerpunkt auf dem ganzheitlichen Verständnis der Prozesse von Unternehmen und Wirtschaft. Oder es handelt sich um spezialisierte MBA-Studiengänge mit den Kernthemen Digitalisierung, Innovation Management, Logistik oder Finanzen und Accounting. Auch die Studienkonzepte richten sich nach den unterschiedlichen Rahmenbedingungen der Interessenten und ihrer Lernprofile. Je nach individueller Situation und zeitlichen wie finanziellen Ressourcen kann ein Studienkonzept gewählt werden, das in vier bis fünf Semestern zum MBA-Abschluss führt – ob in Präsenzlehre mit online Anteilen oder als Fernstudium mit Präsenztagen an der Hochschule in Ludwigshafen.

Voraussetzungen sind ein erstes Bachelor-Studium und ein Jahr Berufserfahrung oder eine Berufsausbildung und mindestens dreijährige berufliche Expertise. Young Professionals ebenso wie Fach- und (angehende) Führungskräfte haben seit 2006 neben dem Beruf in kleinen Gruppen an der Graduate School ihren Master absolviert. Studierende können hier gleichzeitig das Umfeld und die Infrastruktur der Hochschule nutzen.

Anmeldungen bitte an info@gsrn.de. Interessenten erhalten via Mail einen Link zur Teilnahme. Weitere Informationen zu Terminen und Studiengängen unter www.gsrn.de .

Die Webinar-Termine sind:
Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 17:00 Uhr Berufsintegrierendes Studium BWL (MBA)
Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 17:00 Uhr Business Innovation Management (MBA)
Freitag, 05. November 2021 um 17:00 Uhr Digital & IT Management (MBA)
Mittwoch, 10. November 2021 um 17:00 Uhr Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)
Mittwoch, 17. November 2021 um 17:00 Uhr Internationale Betriebswirtschaftslehre (MBA)
Mittwoch, 01. Dezember 2021 um 17:00 Uhr Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)
Freitag, 10. Dezember 2021 um 17:00 Uhr Berufsintegrierendes Studium BWL (MBA)

Über Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Die Graduate School Rhein-Neckar ist eine gemeinnützige Einrichtung der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen. Sie wurde am 8. August 2006 gegründet. Sie bietet für die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen sowie die Hochschule Mannheim berufsbegleitende MBA- und Master-Studiengänge mit staatlichem Hochschulabschluss, durch. Daneben ergänzen kürzere Weiterbildungen, Seminare und Inhouse-Schulungen das Angebot. Die Fernstudiengänge werden in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durchgeführt.

https://www.gsrn.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de

Ansprechpartner:
Dr. Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: Elena.Wassmann@hwg-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel