Angeregte Diskussionen und ein erfrischender Austausch über Digitalisierung und Innovation in der Logistik – am 13. und 14. Oktober fand die beliebte Konferenz „Logistics Summit“ in der historischen Veranstaltungslocation STATION in Berlin statt. Ein abwechslungsreiches Programm von Vorträgen, Ausstellungen und Workshops erwartete die Besucher*innen und Fachexpert*innen. Auch storelogix gestaltete das Programm an den beiden Messetagen aktiv mit: als Aussteller und mit einer spannenden Masterclass.

Rund 1.200 Gäste nutzten die Gelegenheit sich an den beiden Konferenztagen über die neuesten Innovationen und Trends der Intralogistik auszutauschen. Bei rund 100 Austeller*innen konnten Interessenten sich zu Themen wie Big Data, Automatisierung und Digitalisierung in der Logistik, Nachhaltigkeit innerhalb von Handelsströmen und Logistikprozessen und smarten und digitalen Lösungen entlang der Supply Chain informieren. Zusätzlich bot sich Messe- und Konferenzbesucher*innen bei den rund 70 Vorträgen die Gelegenheit live anwendbares Know-How für Ihre Intralogsitik und Ihre Unternehmen zu erleben. Auch das Team von storelogix war Teil des Logistics Summit und zeigte, wie Software as a Service das Warehousing nachhaltig verändern kann.

Gelebte Innovation im Warehousing

Das storelogix-Team hat an beiden Messetagen gezeigt, dass sie bereits seit vielen Jahren mit dem Lagerverwaltungssystem einen erfolgsversprechenden und innovativen Weg gehen. Davon konnten sich Interessenten an dem storelogix-Stand und bei der Masterclass von Holger Meinen unter dem Titel „22 Jahre Projektgeschäft vs. 1 Jahr Produktgeschäft – komplexe Lagerverwaltung neu gedacht“ überzeugen. Bei der Session hat der geschäftsführende Gesellschafter von common solutions und Hauptverantwortliche für das WMS storelogix von seinen 20 Jahren Erfahrung in der Intralogistik berichtet und das Geheimrezept verraten, wie er es mit seinem Team schafft, das Lagerverwaltungssystem für komplexe Lager in nur 6 Wochen zu implementieren.

Der Logistics Summit: ein Format mit Zukunft

Auch vom Konzept des Summit selbst war das storelogix-Team begeistert. Holger Meinen berichtet: „Der Logistics Summit bietet genau das, wofür wir stehen: Zukunftsdenken, Innovation und Digitalisierung in der Logistik.“ Zum modernen Format, das viel Platz zum partnerschaftlichen Austausch bietet, sagt er weiter: „Die Konferenz fördert ganz gezielt den Austausch zwischen innovativen Unternehmen und lässt neue Partnerschaft und Kundenbeziehungen in einem ansprechenden Umfeld entstehen. Für Interessenten und Entscheider genau das richtige Format. Diese Messe war für uns ein Riesenerfolg.“

Über die storelogix by common solutions GmbH & Co. KG

Die common solutions GmbH & Co. KG bietet seit über 20 Jahren intelligente Technologiekonzepte für Industrie, Handel, Logistik und E-Commerce. Als Full Service IT-Dienstleister und Outsourcing Partner betreibt das Bochumer Unternehmen die komplette IT für Kunden aus Deutschland und Europa.

Mit dem Premiumprodukt storelogix stellt common solutions ein innovatives Warehouse Management System zur Verfügung, das für den Einsatz in fast allen Branchen geeignet ist. Die Lagerverwaltungs-Software basiert auf einem Flatrate-Modell, das pro User und Monat bezahlt wird. Alle Prozesse, Lizenzen, nachträgliche Anpassungen oder Skalierungen sowie Hosting, Service und Support sind im Preis enthalten.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.storelogix.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 5885-0
Telefax: +49 (234) 5885-191
http://www.storelogix.de

Ansprechpartner:
Michaela Baarß
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (234) 5885-130
E-Mail: michaela.baarss@common-solutions.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel