Namhafte Unternehmen im Implantatmarkt, die im Verband der Deutschen Dental-Industrie (VDDI) organisiert sind, starten in Zusammenarbeit mit BFS health finance die Kampagne „Wahres Lächeln“ – eine Initiative zur Aufklärung von Patientinnen und Patienten über die ästhetischen und funktionellen Vorteile von Zahnimplantaten. 

Namhafte Unternehmen im Implantatmarkt, die im Verband der Deutschen Dental-Industrie (VDDI) organisiert sind, starten in Zusammenarbeit mit BFS health finance die Kampagne „Wahres Lächeln“.

Der Wunsch nach ästhetischem Zahnersatz rückt bei Patientinnen und Patienten immer weiter in den Fokus. Er sollte dabei individuell sein sowie höchste Ansprüche an Funktionalität erfüllen. Aus diesen Gründen machen die VDDI-Mitgliedsunternehmen Camlog, Straumann, Dentsply Sirona, Nobel Biocare, Dentaurum, BEGO und Brasseler in der Kampagne „Wahres Lächeln“ auf die Vorteile von Implantaten im Vergleich zu herkömmlichem Zahnersatz aufmerksam. Die Initiative wird darüber hinaus von BFS health finance unterstützt.

Patienten frühzeitig informieren

Zahnimplantate sind eine lohnende Investition, die lange, zuverlässig und optisch ansprechend für ein „Wahres Lächeln“ sorgt. Je früher Zahnärzte ihre Patienten über hochwertigen Zahnersatz wie Implantate informieren, desto eher können sich diese mit den gesundheitlichen und finanziellen Voraussetzungen auseinandersetzen. Das schafft Patienten Raum, Entscheidungen ohne Druck treffen zu müssen und sorgt dafür, dass sie sich am Ende nicht nur gut behandelt, sondern auch gut beraten fühlen. 

Kampagne soll Patienten auf Implantate aufmerksam machen

Die Kampagne „Wahres Lächeln“ startet am 25. Oktober 2021 und soll Patientinnen und Patienten auf das Thema Implantate aufmerksam machen. Um diese Aufmerksamkeit zu erlangen, nutzen die Initiatoren von „Wahres Lächeln“ eine maßgeschneiderte und zielgruppenspezifische Online-Marketingkampagne. 

Durch optisch auffällige Anzeigen in Online-Medien sowie eine suchmaschinenoptimierte Website, die unter wahreslächeln.de erreichbar ist, wird ganzheitlich Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe generiert und der zukünftige Patient zielführend angesprochen. Abgerundet werden die Marketingmaßnahmen mit diversen Social Media Beiträgen auf den Kanälen der Kampagnenpartner sowie Interviews mit ausgewiesenen Experten in Publikums- und Fachmedien. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BFS health finance GmbH
Hülshof 24
44369 Dortmund
Telefon: +49 (800) 44732-54
Telefax: +49 (231) 945362-888
http://meinebfs.de/

Ansprechpartner:
Marius Bienias
Edelman GmbH
Telefon: +49 (221) 828281-14
E-Mail: bfshealthfinance@edelman.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel