Manche werden sich fragen, ob es sich, angesichts der großen Konkurrenz, wirklich noch lohnt, einen eignen Onlineshop zu erstellen. Dazu sollte man bedenken, dass der Onlinehandel immer mehr zu einem wichtigen und bedeutenden Bereich der internationalen Handelswirtschaft wird. Dagegen werden lokale Unternehmen zunehmend verdrängt. Man kann also sagen, dass ein erfolgreiches Unternehmen kaum noch ohne einen Onlineshop auskommt.

Es gibt einige Kleinunternehmen, die nutzen Plattformen wie beispielsweise eBay oder Amazon Marketplace als mögliche Verkaufskanäle. Sie haben jedoch ein paar Nachteile. Die Provisionen sind mit bis zu 20 Prozent recht hoch und man kann über diese Plattformen nur schwer einen Kundenstamm, als auch eine eigene Marke aufbauen. Zwar hat man Zugriff auf die großen Besucherströme der Plattformen, aber diese verbinden die Käufer meistens auch nur mit der Plattform an sich und vergessen dabei die eigentlichen Händler. Dazu kommt, dass jegliches aktive Marketing unterbunden wird, weil man keinen Zugriff auf die Kundendaten hat.

Auf lange Sicht hin hat man also von einem eigenen Shop meist mehr.

Verschiedene Webshop-Systeme stehen zur Verfügung

Es ist wichtig, dass man sich über gewisse Dinge – besonders bezüglich des Angebots und der Verkaufsstrategie – Gedanken macht, bevor man einen Shop erstellt. Diese Faktoren können bereits maßgeblich zur Auswahl des richtigen Shopsystems beitragen und man sollte sie von Anfang an miteinbeziehen. Faktoren sind beispielsweise:

  • Was will man verkaufen?
  • Will man ein Kernprodukt vermarkten, oder ein großes Spektrum anbieten?
  • Wer soll die Zielgruppe sein?
  • Soll es ein Unternehmen B2B (Unternehmen zu Unternehmen) oder B2C (Unternehmen zu Verbraucher) sein?
  • Wie viel Zeit möchte man investieren?
  • Wie groß ist das Budget?
  • Wie viele Produkte will man anbieten?

Das sind alles Fragen, die beeinflussen können, wie komplex der Shop letztendlich sein wird. Bei der Suche nach einem geeigneten Shopsytem wird man auch über Shopify stolpern.

Das Onlineshop-System Shopify… und wie eine Shopify-Agentur helfen kann

Bei Shopify handelt es sich um ein besonderes Onlineshop-System, welches sich in punkto Sicherheit sowie Hosting total von anderen Anbietern unterscheiden soll. Man kann Shopify nicht herunterladen, sondern es läuft ausschließlich auf den Servern von Shopify selbst. Die Server skalieren stetig mit und bringen ständig die nötige Performance. Das sowie die sehr schnelle Einrichtung und die Verfügbarkeit vieler Plugins zur Anbindung an alle großen Versand- und Zahlungsanbieter machen für immer mehr Unternehmen Shopify so interessant. Eine Shopify Agentur, wie zum Beispiel die Agentur eBakery, kann einen Shopify-Shop betreuen und dabei helfen, das meiste für ein Unternehmen herauszuholen und den Umsatz zu maximieren.

Die Shopify-Agentur eBakery

Ein Experte wie eBakery kann bei allen Punkten helfen und unterstützen. In dem Team arbeiten viele SEO-Experten. Einen Shopify Shop für die Suchmaschinen zu optimieren ist deshalb kein Problem. Außerdem kann eBakery so beraten, dass Kunden die passende Multichannel-Strategie zeitnah umsetzen können. Dazu entwickelt das Team von eBakery mit den Kunden zusammen den Shopify Shop und beachtet dabei vollständig das Corporate Design. Die Redakteure dieser Agentur möchten hervorragende Sprachkenntnisse mit SEO-Wissen vereinen. Sie erstellen sehr gerne die Kategorie- sowie Produktbeschreibungen in einem Shopify Shop.

Wenn es sich um ein bestehendes Unternehmen handelt, wird es wahrscheinlich schon eine Corporate Identity geben, die sich auch u. a. im einheitlichen Design der Webseite, bei Schriftstücken usw. zeigt. Der Onlineshop sollte deshalb möglichst genauso aussehen und dazu auch noch für Suchmaschinen optimiert sein. Es ist deshalb wichtig, dass das Design nicht nur am Computer gut aussieht, sondern auch auf mobilen Endgeräten. Denn immer mehr Menschen kaufen online mit einem mobilen Gerät, wie zum Beispiel einem Smartphone oder Tablet ein. Ein Onlineshop sollte daher mobil-optimiert sein, sonst gehen Konsumenten eher zu Mitbewerbern.

Mehr zur Shopify Agentur eBakery erfährt man unter: https://ebakery.de/shopify-agentur/

Über eBakery

Die E-Commerce Agentur eBakery verfügt über ein kompetentes Team aus Spezialisten, die sich mit allen Bereichen der Shopsystem-Einrichtung, -Optimierung, Marketing, Design, SEO und vielem mehr auskennen. Gemeinsam versuchen wir stets das Beste für unsere Kunden herauszuholen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eBakery
Europa-Allee 2
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 173265820
http://www.eBakery.de/

Ansprechpartner:
Mohamed Ali Oukassi
Inhaber
Telefon: +49 (0) 69173265820
E-Mail: ao@ebakery.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel