Die Gustav Zech Stiftung hat zum 21. Oktober 2021 den Geschäftsbetrieb der Kirschenlohr GmbH im Rahmen eines Asset-Deals erworben. Sämtliches Personal, laufende und geplante Projekte sowie das Anlage- und Umlaufvermögen gehen in die Renke Gebäudetechnik GmbH, Teil der Gustav Zech Stiftung, über.

Bei der Kirschenlohr GmbH handelt es sich um einen, in Bremen-Osterholz ansässigen, Meisterbetrieb, welcher Werk- und Wartungsleistungen in den Bereichen Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik erbringt. Die insgesamt 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung und diversifiziertes Know-How im Bereich der Gebäudetechnik.

Die Gustav Zech Stiftung stärkt damit ihre Kompetenz und Ressourcen in der Gebäudetechnik und baut diese gemeinsam mit der bestehenden Marke Renke Gebäudetechnik weiter aus.

„Wir freuen uns dem Unternehmen Kirschenlohr und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine neue Perspektive im Umfeld der Gustav Zech Stiftung geben zu können und unser Leistungsportfolio im Bereich der Gebäudetechnik weiter auszubauen. Die hochprofessionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kirschenlohr sind eine Bereicherung für die ganze Gruppe“, erläutern Martin Windhorst und Reiner Zielke, Geschäftsführer der Renke Gebäudetechnik GmbH.

Herr Dr. Ralf Götz war als Insolvenzverwalter über das Vermögen der Kirschenlohr GmbH bestellt. Über das Transaktionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zech Group GmbH
August-Bebel-Allee 1
28329 Bremen
Telefon: +49 (421) 41007-0
Telefax: +49 (421) 41007-10
http://www.zech-group.de

Ansprechpartner:
Niklas Oberbach
Juniorreferent Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (42141007) 559
E-Mail: noberbach@zech-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel