Mehr als einhundert Orthopädie- und Komfortschuhspezialisten aus Deutschland fanden sich in Köln zum Branchentreffen der GMS Verbund zusammen. Nach der Corona-Pause konnten die Händler wieder vor Ort hochklassige Vorträge unter dem Leitthema „Digitalisierung“ verfolgen, gemeinsam netzwerken und diskutieren.

„Endlich können wir Menschen wieder zusammenbringen“, äußerte sich Horst Purschke vom GMS Verbund erfreut. Dass die Freude auch auf Seiten der Teilnehmer vorhanden war, zeigten die angeregten Gespräche in den Pausen und beim abendlichen Ausklang der Veranstaltung.

Der ausgewiesene Marketing-Experte Dr. Gundolf Meyer-Hentschel berichtete über die Veränderung in der Konsumwahrnehmung der Menschen. In deren Empfinden ist ausschließlich das existent, was über das Smartphone abrufbar ist. Viele praxisnahe Tipps helfen den GMS-Händlern, die digitale Wahrnehmung des eigenen Angebotes zu optimieren.

Klaus Harnack, geschäftsführender Gesellschafter der Beratungsgesellschaft Hachmeister + Partner ergänzte diese Themen in seinem Vortrag um die Herausforderungen des Handels für die digitale Transformation. Eine Lösung sieht er in vernetzten Geschäftsmodellen und Kooperationen. Der Verkaufsmitarbeiter ist dabei zukünftig vor allem Kommunikator und sorgt für die erforderliche Differenzierung zum Online-Handel.

Der Trainer und Coach Andreas Nemeth gab wertvolle Anregungen, wie man seine Mitarbeiter motiviert in das digitale Zeitalter mitnimmt. Dabei nimmt der positive Führungsstil auf Augenhöhe eine zentrale Rolle ein.

Der als #servicerebell bekannte Christoph Krause konnte mit seinem unkonventionellen Beitrag die Gäste mitreißen. Er versucht mit neuen Methoden, Handwerker und Programmierer zusammenzubringen, um Prozesse in handwerklichen Branchen zu digitalisieren.

Der letzte Vortrag vom Autor und Verkaufstrainer Lars Schäfer beleuchtete die Anforderungen an die neue Verkäufergeneration. Die Emotionen, das Verkaufserlebnis, wird immer wichtiger und ist die entscheidende Differenzierung des stationären Handels.

Bei einem gemeinsamen Abendessen wurden die Themen des Tages angeregt miteinander diskutiert. Der Comedian Markus Maria Profittlich sorgte für die humorvolle Abrundung des Tages, bevor die GMS-Partner bis spät in die Nacht die guten Kontakte mit den Kollegen pflegten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GMS Verbund GmbH
Agrippinawerft 30
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 297908-500
Telefax: +49 (221) 297908-599
http://www.gms-verbund.de/

Ansprechpartner:
Martin Schneider
Director
Telefon: +49 (221) 297908-550
Fax: +49 (221) 297908-599
E-Mail: Schneider@GMS-Verbund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel